Beiträge von Paula

Hi :)
    ich hab am Donnerstag mündliche schulaufgabe in spanisch und ein thema ist eben : die vor-und nachteile vom sprachenlernen.
    Ich bräuchte aber erst mal deutsche argumente, damit ich sie ins spanische übersetzen kann.
    welche vorteile gibt es denn noch außer folgende:
    -bessere verständigung auf reisen
    -möglickeit im Ausland zu arbeiten/studieren
    -fremde kultur kennelernen

ich bin wirklich dankbar für jede antwort!!!
    *Muchas gracias*

vlg Paula

Hallo :)
    ich musst als Hausaufgabe ein Ovid Gedicht übersetzen, hatte aber sehr große Schwierigkeiten damit, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Übersetzung verbessern würde, der lateinische Text lautet folgendermaßen:

Munditis capimur. Non sint sine lege capilli:
    Admotae formam dantque neganque manus.
    "Nec genus ornatus unum est: Quod quamque decebit
    eligat, et speculum consult ante suum.
    Longa probat facies capitis discrimina puri:
    Sic erat ornatis Laodamia comis.
    Exiguum summa nodum sibi fronte relinqui,
    ut pateant aures, ora rotunda volunt.

Hier meine Übersetzung:
    Fasst den schmuck. Die Haare seien nicht ungeordnet:
    Ziehe die Hand heran und ich forme--dantque negantque weis ich gar nicht--
    "und eine abstammung ist der schmuck:dies kleidet gut und sie würde eine auswählen, und einen spiegel vor sich befehlen. Sie würde einen langen, reinen Scheitel angenehm machen: so war für Ladomia die Frisur des Haares. Sie wollten ein rundes Gesicht, sie ließen einen engen Knoten oben auf der Stirn.

So... ich glaube ich habe da den größten schwachsinn übersetzt, weil ich nie genau wusste welches wort mit welchen zusammengehört...
    Ich würde mich deshalb riesig über eine Verbesserung freuen :)

Vielen Dank schon mal :)
    vlg Paula

Hola :)
    ich muss nächste woche ein referat in spanisch halten, hab schon fast alles übersetzt, was ich rausgesucht hab, habe jetzt aber beim letzten absatz einige Probleme...es würde mir sehr helfen wenn mir jemand das übersetzen könnte:
    Wie auf allen kanarischen Inseln herrscht auch auf fuerteventura ein warm-gemässigtes Klima. Beeinflusst wird es vor allem durch die Passat-winde, durch das Azorenhoch und den Kanarenstrom, eine kühle Meeresströmung. Generell gilt, dass sich die Witterungsverhälnisse gerade auf Fuerteventura schnell ändern können. Manchmal ist der Einfluss des nahe liegenden, afrikanischen Festlandes und besonders der Sahara spürbar: An den Tagen, an denen der Scirocco, ein heißer, trockener Wind von Nordafrika herüberweht, steigt das Thermometer plötzlich um 10 Grad Celsius an. Allerdings ist die Hitze nach drei bis vier Tagen meist wieder vorbei. Die wassertemperaturen liegen im winter bei ca. 19 grad Celsius, im Sommer bei ca. 22 grad Celsius

Muchas Gracias :)