Beiträge von Zapata

Hallo!

Ich kann das nicht verstehen, dass das nicht ernst genommen wird.
    Es geht ja nicht nur um andere, sondern auch um einen selber. Andere haben auch Daten von uns, nicht nur wir von ihnen.
    Das sollte denen mal klar gemacht werden. Jeder will doch, dass man mit persönlichen/vertraulichen Daten richtig umgeht. Im Ernstfall sogar löschen lässt.
    Mithilfe der DSGVO ist dies nun einfacher - zum Glück!
    Und eure Idee zur Mitarbeiter-Schulung finde ich absolut korrekt. Vielleicht erkennen sie dann, wie wichtig der richtige Umgang mit Daten und Datenschutz ist.
    Wenn nämlich bei euch im Unternehmen Schwachstellen erkennbar sind, können hohe Strafen und Bußgelder auf euch zukommen.
    Darauf solltet ihr eure Mitarbeiter auf jeden Fall nochmal ausdrücklich hinweisen!
    Infos dazu findest du auch bei dieser Quelle.

Hallo!

Meine Tochter hat beschlossen professionelle Turn- und Gymnastikkurse zu besuchen. Dafür, dass sie erst mit diesem Schulsemester damit angefangen hat, ist sie schon ziemlich gut! 8)
    Da sie zuhause gerne ihre Dehnübungen und die Choreo für ihre rhythmische Sportgymnastik durchgehen möchte, würden wir einen Teil des Kellers gerne als Übungsraum für sie umbauen. Dazu bräuchten wir natürlich 1-2 Gymnastikmatten, die wir aber auch schnell wieder wegräumen können, da in unserem Keller auch das Gästezimmer ist.

Alle, die wir bis jetzt gefunden haben, sind für Sporthallen gedacht und lassen sich deshalb nicht gut verstauen.
    Glaubt ihr, dass sich Yogamatten eignen würden?

Hoi,

ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
    In unserer Fahrschule war es so, dass ich einen gewissen Festbetrag gleich zahlen musste. Das enthielt alle Pflichtstunden (Theorie & Praxis), Versicherungen und Prüfungsantritte (das jeweils erste Mal).

Mein Sohn ist aber mit den Pflichtstunden nicht ausgekommen und hat die Prüfung beim ersten Mal auch nicht bestanden. So kamen nochmal rund 500 Euro dazu, allerdings erst in den Folgemonaten.

Ich habe aber auch von Fahrschulen gehört, wo man mehr Zeit bekommt um den Betrag einzuzahlen. Außerdem gibt es wie beschrieben, noch weitere Finanzierungsmethoden.

Aber der einfachste Weg ist wohl, einfach mal bei deiner Wunschfahrschule nachzufragen, wie sie das handhaben.

Ich hoffe, das hilft euch!
    Gruß

Hey Leudde,

hab demnächst Geburtstag und möchte mir mit dem Geld, das ich schon gespart habe und welches ich zum Geb bekommen werde, einen guten Bluetooth-Lautsprecher kaufen. Werd wahrscheinlich so 200 Euro beisammen haben. Möchte den Lautsprecher vor allem mit zum Sporteln und Chillen im Freien mitnehmen. Oder mal zum Grillen am See, wenn es dann mal wieder wärmer werden sollte! :lol: Wichtig sind mir vor allem ein geiler Sound und dass der Akku möglichst lange nicht schlapp macht!

Habt ihr Ideen oder Vorschläge??

Mercens

Hallo liebe Leute.

Problem bei mir gerade ist die Auswahl eines Girokontos! Wer von euch kann mir mal ein gutes Girokonto empfehlen? Ich kenne mich nicht so bestens aus, und komme bei all den Zahlen, Nummern und Angeboten leicht durcheinander! Deswegen sind mir eure Ratschlage sehr wichtig. Welche Erfahrungen habt ihr bislang gemacht, und vor allem welches Girokonto ist empfehlenswert im Moment?

Danke