Beiträge von rock-lee-kitty

Hi! Also ich habe die Funktion f(x)=e-x zum Quadrat. Die Kurvendiskussion hab ich hinter mir und als letzte Aufgabe steht hier:

Maximaler Flächeninhalt des achsenparallelen Rechtecks mit den diagonalen Punkten A(O|O) und C (x|f(x)), x>0 bestimmen.

Ihr müsst mir das nicht vorrechnen, aber ich bräuchte einen Ansatz, kann mir da jemand helfen?! Wie nennt man so eine Aufgabe eigentlich? Ist das ein Extremalproblem? Brauch ich dazu Integralrechnung? o.o
    Oder doch was ganz anderes?

Also... ich hab hier zwei Aufgaben, in denen die Rede von einer quadratischen Säule ist. Aber eine Säule ist doch normalerweise rund, oder? xD Deshalb bin ich gerade ein bisschen verwirrt und es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte...
    Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie der Ansatz der folgenden Aufgabe ist:

a) Ein Betrieb hat die Kostenfunktion K mit K (x) = x hoch 3 + 8x, wobei x die Anzahl der hergestellten Mengeneinheiten bezeichnet. Der Verkaufspreis beträgt pro Mengeneinheit p=200. Nehmen Sie an, dass sich zu diesem Stückpreis stets alle produzierten Mengeneinheiten verkaufen lassen. Für welche Produktionsmenge wird der Gewinn maximal?

Bei dieser Aufgabe ist bei mir das Problem, dass ich gar keine zweite Variable habe und somit ja eigentlich auch keine Nebenfunktion brauche, oder?

Vielen Dank für alle, die mir helfen wollen! (^_^)

Wer sind denn die Remains?
    In Zeile zwei kommt "at that time" hin.
    Zeile vier: ...are allowed to shoot...
    Der ganze fünfte Satz muss verändert werden >_> Was wolltest du denn sagen?
    Zeile sieben: After an Aboriginal conference in Sydney in 1938... (Jahreszahlen kommen immer zum Schluss :D)
    Außerdem fehlt in dem Satz ein Verb... Ich würde schreiben: "After an Aboriginal conference in Sydney in 1938, they organized the first demonstration against discrimination. Many other demonstrations followed."

Zeile neun: ...leaves many Aborigines... usw. (he, she, it - das s muss mit xD)
    Aborigines are given the right to vote in 1962...
    ..taken from their mothers (kein Komma!) from 1920 to 1969.
    In 1998, it was the first National Sorry Day, the people of Australia apologized to the Aborigines.
    But statistics show that Abroginines are still highly disadvantaged in all areas. ("and" am Anfang ist immer ungünstig)

Übrigens, wäre es besser, wenn du alles im simple past schreibst, denn schließlich erzählst du von vergangenen Zeiten. Außer im letzten Satz war das Präsens schon richtig angebracht, denn es geht ja um heute.

Probleme trifft es gut .__.
    Ich hab gerade ganz große Probleme mit meinen Mathehausaufgaben... die ersten habe ich selber einigermaßen gelöst, aber so langsam lässt meine Konzentration nach und ich muss sie bis heute fertig haben... >_>
    Wäre nett, wenn sie jemand für mich lösen könnte...

1. Welche quadratische Säule mit der Oberfläche 150dm2 (quadratdezimeter) hat den größten Rauminhalt? Wie groß ist dieser?

2. Gegeben ist die Funktion f (x) = 2/x2 (x zum Quadrat). Gesucht ist der maximale Flächeninhalt eines Rechtecks, das einen Punkt im Koordinatenursprung hat und einen weiteren auf dem Graphen der Funktion. Die Seiten des Rechtecks liegen auf den Koordinatenachsen bzw. parallel dazu.

3. An einen Stall, der eine Länge von 10 m hat, soll ein Gehege für Tiere angebaut werden. Zum Bau stehen 24 m Zaun zur Verfügung. Welche Abmessungen muss das Gehege haben, damit die Tiere möglichst viel Platz haben?