Westdeutsche Zeitung: Auflage, Leserschaft

• Hallo Leute. Ich schreibe zurzeit eine Facharbeit in Deutsch über die BildZeitung und die WZ und beschäftige mich gerade mit der Auflage und der Leserschaft der beiden Zeitungen.
    Leider habe ich nur zur Bild viele Statistiken gefunden und zur WZ irgendwie garnichts. Könnt ihr mir vllt. helfen? Was kann ich tun?
    Außerdem vergleiche ich die beiden Zeitungen im Hinblick auf die Weltpolitischen Themen und wollte zuerst Weltpolitik definieren. Leider finde ich dazu auch nichts im Netz, nur in Wikipedia steht ein ganz kurzer Bericht. Danke im voraus :)

• Einfach mal bei der WZ anrufen/vorbeischauen und einen Termin ausmachen. Normalerweise helfen die einem gerne bei sowas.

Da kannst du einen Redakteur gleich direkt interviewen. Das kommt in einer Facharbeit immer gut. Wir haben das mal zu einem Thema aus der Werbung gemacht (PR) und hinterher noch einiges Illustrationsmaterial für unsere Präsi zugeschickt bekommen.

Allerdings würde ich mich darauf besser vorbereiten, das Niveau bis hierhin scheint mir grottenniedrig zu sein.

• ok ich werde dann eine Mail schreiben.
    Wie meinst du das grotenschlecht? Ich mein ich muss nur 8-12 Seiten schreiben und ein Interview gehört jetzt nicht gerade zu meinem Thema. Ist ja nicht so das ich noch nichts habe.
    Ich habe schon 6 Seiten und die letzteren Seiten behandeln halt den Vergleich mit besonderem Hinblick auf die Weltpolitischen Themen.