Leserbrief zum Thema GEMA

  • Leserbrief zum Thema GEMA

    Nachdem ich Ihren Artikel zum Thema GEMA in Ihrer Tageszeitung vom 11.02.2013 gelesen habe, bin ich ein wenig kritisch geworden. Da ich mich schon etwas länger mit diesem Thema beschäftige, möchte ich nun Stellung dazu ziehen.

    Ich finde die GEMA super, alle Zahlen mehr Geld und die Künstler bekommen noch mehr Geld als sowieso schon. Das ist doch Quatsch. Natürlich ist es wichtig, dass die Künstler ihre entsprechenden Lohn für Arbeit bekommen. Doch ich finde es nicht richtig allen Bürgern Geld dafür abzukassieren, damit zum Beispiel die Kinder im Kindergarten die typischen Kinderlieder lernen. denn laut GEMA müssten theoretisch sogar Kindergärten GEMA Gebühren zahlen. Ich finde man sollte bei den GEMA Gebühren ein wenig unterscheiden, denn zum Beispiel auf Großveranstaltungen oder in Discotheken finde ich es durchaus richtig GEMA Gebühren zu verlangen da die auch durch die Abendkasse wieder leicht einzuholen sind.


    (Das Datum ist frei erfunden, da wir keine Zeitung hatten, aber dachte mir das soll schon mit rein.)

    Danke im Voraus.
    Lg

  • Das ist dermaßen grottig, dass es schon megapeinlich ist.

    Wie gut, dass ich kein Lehrer bin!