Verbrennung von Glucose

  • hab eine Chemieaufgabe, die ich überhaupt nicht verstehe :S

    1.) Bennene Ausgangsstoffe und Endprodukte bei der Verbrennung von Glucose und notiere für diesen Prozess ein Reaktionsschema mit stöchiometrischen Koeffizienten.


    vielen dank im vorraus,

    mi2504

  • hm is klar für hausaugaben oder vielleicht doch für junior science

    ja das ist juniorscience aber für die 9. Klasse und jünger und ich bin bereits 11. und versteh es trotzdem nicht...
    habe es aber als normale Aufgabe aufbekommen das mal zu lösen ...

    Entschuldigung das ich das nicht so angegeben habe.

  • Ey ich bin auch in der siebten und MUSS an junior science teilnehmen (und kapier es auch nich!!!!!!:)) HIIIIIIILLLFFFEEE!!!!!!!!

  • ja das ist juniorscience aber für die 9. Klasse und jünger und ich bin bereits 11. und versteh es trotzdem nicht...
    habe es aber als normale Aufgabe aufbekommen das mal zu lösen ...

    Entschuldigung das ich das nicht so angegeben habe.

    Kein Bock

  • man mir gehts genau so!! hab kein plan von der aufgabe, aber ne lösung findet man auch nirgends. sind echt schwer diese aufgaben. So wie ich das sehe hat also keiner ne lösung oder??

  • Stöchiometrische koeffizienten sind diese zahlen z.b. H2O oder O2 bei Glucose ist es C6H12O6

  • Leute ich weiß wie das geht ihr müsst ausgangsstoffe benen Glucose, Sauerstoff villeicht auch Stickstoff dann eien pfeil und dann endprodukte aufschreiben H2O, CO2, Wärme und villeicht auch ein bisschen stickstoff

  • Bei der Verbrennung von Glukose reagieren Glucose und Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid, Wasser und Energie in Form von Wärme.
    C6H2O6 + 6O2  6CO2 + 6H2O + Energie


  • Bei der Verbrennung von Glukose
    reagieren Glucose und Sauerstoff
    zu Kohlenstoffdioxid, Wasser und Energie
    in Form von Wärme.

    C6H2O6 + 6O2  6CO2 + 6H2O + Energie

    Kleine Korrektur:

    [TEX]C_6 H_{12} O_6 + 6 O_2 \longrightarrow 6 CO_2 + 6 H_2 O + Energie[/TEX]

  • oh mein gott ich bin 14 und kapier es net wir müssen das als klassenarbeit abgeben