Hallo Leute!
Ich gehe in die 13. Klasse und bin im Mathe-Grundkurs. Diese Woche haben wir unsere 2. Klausur in diesem Halbjahr geschrieben und obwohl ich mit zu den besten in unserem Kurs gehöre, hatte ich extreme Probleme in der Klausur. Mittlerweile scheint es, als werden wir die Klausur in der Woche nach den Weihnachtsferien wiederholen müssen und da muss es einfach klappen.
Daher wollte ich fragen, ob ihr alte Klausuraufgaben oder Aufgaben, die typisch für Klausuren sind, für mich habt...
Folgende Themen sind wichtig für die Klausur:
Skalarprodukt, Winkelorthogonaltät, Normalenvektor und Dreiecksfläche, Ebenen, Parameter-/Koordinaten-/Normalen-/Achsenabschnittsgleichung, Spurgeraden, Ebenenscharen, Schnittprobleme, Winkel und Abstände
In der ersten Klausur war z.B. eine Frage bzgl. Spiegelung an einer Ebene, die uns starke Probleme verursachte, da wir eine ähnliche Aufgabe zwar im Unterricht behandelten, aber diese nicht wirklich verstanden.
Ich möchte dieses Mal eine wirklich gute Punktzahl schreiben, daher wäre es extrem nett, wenn ihr mir helfen könntet!
der Mathekopf...