Über mich
Geboren wurde ich am 10. September 1981 in köln
Wir wohnten damals in der Gartenstrasse, in einer Reihenwohnung, wo auch viele Ausländer wohnten die meisten waren aus der Türkei. Nicht lang weg, von unserer Wohnung entfernt, war dort ein Lederfabrik
„Fritz Häuser“ , mein Vater und mein Großvater arbeiteten dort. Ich wartete jeden Tag um 16 Uhr auf beide.
Die wohl die schönste Zeit meines Lebens verbrachte ich im Kindergarten bei meiner Kindergärtnerin
„Frau Friedemann und Frau Schultheis „ eine Zeit an die ich sehr gerne zurück denke. Frau Friedemann
war unsere Spracherzieherin, d. h. sie kümmerte sich um die ausländischen Kinder und lehrte uns das richtige Grammatik in Deutsch.
Im Jahre 1989 kam ich in die Grundschule. Hier wurde mir ziemlich bald klar, dass es nicht wie im Kindergarten ist. Ich war ein sehr schüchternes stilles Mädchen und somit hatte ich es auch ein bisschen schwer in der Schule. Nach der Schule haben wir die Hausaufgabenbetreuung besucht, dort bekam ich die Möglichkeit meine Hausaufgaben zu machen. Die Lehrer waren alle sehr hilfsbereit und besonders gegenüber ausländischen Schülern. Ich hatte keine Probleme in der Klasse als Ausländerin, so war ich gezwungen deutsche Freunde zu haben.