Hallo.
Ich gestalte momentan mit einem Partner einen Vortrag über Australien. Wir haben nun schon einige Themen aufgeschrieben und Informationen gegeben, jedoch brauchen wir noch mehr Stoff.
Wir dachten uns, dass wir über Kängerus noch Informationen geben, jedoch finden wir nichts besonderes.
Ich habe bis jetzt folgende Infos rausgesucht (noch nicht komplett ins Englische übersetzt)
- 57 million kangaroos live in Australia three times more than Inhabitants (Richtig übersetzt?! „Es leben 57 millionen Kängerus in Australien. Das sind 3 mal mehr als Einwohner)
- ist das bekannteste Tier Australiens (most knowing animal)
- ca. 1,60m groß
- bis zu 70kg schwer
- gelten als "Nationalsymbol" (national symbol)
- ungefähr 50 kängeruarten
- das größte ist das Rote Riesenkängeru (Übersetzung?) -> kann bis zu 12 meter weit und 3 meter hoch
springen
- das kleinste kängeru nennt man Wallabys -> werden bis zu 1 meter groß, und
wiegen 24 kg
Vielleicht kann ja jemand mal die Stichpunkte durchchecken ob das soweit richtig ist. Eine besondere Hilfe wäre es, wenn mir jemand „Rotes Rieseknängeru" übersetzen könnte...
Falls noch jemand ein paar interessante Informationen für mich hat (Muss nicht speziell zum Thema Kängeru sein! Allgemein verständliche Themen zu Australien) wäre das wirklich sehr nett und eine große Hilfe für mich/uns!