Schöpfungsgeschichte

  • Ich muss für die Schule herausfinden was für eine Bedeutung die Schlange hat, wirklich viel kann man im Internet nicht darüber finden, oder ich bin zu blöd dafür. ^^ Nuja, es wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!!!

    Lg, danü

  • Hi, soweit ich wei´verkörpert die Schlange ganz einfach den Teufel, der die Menschen gegen Gottes Wille verführt und Macht anbietet.
    Das ist auch der grund warum Schlangen im Mittelalter immer noch als teuflische Kreaturen galten und auch die Herkunft vom Schimpfwort "Schlange" für eine Person, die hinterhältig ist....
    mfg

  • DIe Schlange gilt als Sinnbild der Verführung, im Grunde genommen ist aber nicht die Schlange das Böse, sondern der Mensch, da dieser aus dem Paradies geworfen wurde, weil er selbst gehandelt hat, er hat einen eigenen Willen und desshalb hat Gott ihn verstoßen, da Gott gesehn hat, dass der Mensch etwas neues erfahren will und sich nicht mit den eintönigen leben abfinden will.
    Die Schlange ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck das den Menschen erst auf die Idee bringt, den Apfel zu essen [...]