NSDAP -> Ziele

• Hallo liebe Forumer oder sollte ich sagen Boarder,
    naja wie auch immer.

Heute in der Schule bekamen wir eine Hausaufgabe, in der jeder einen Beruf und eine Partei bekam und wir sollen einen Brief an einen ausländischen Freund schreiben und ihm die Ziele der NSDAP, die nun an die macht gekommen sei, schildern. Dabei sollen wir zu jedem Punkt einen kommentar schreiben, wie wir die einzelnen Punkt sehen und ob wir (in unserer Rolle) zustimmen oder nicht.
    (Ich bekam den Beruf Fabrikarbeiter und war für die KPD)

Und jetzt meine Frage: Welche der unten aufgeführten Ziele der NSDAP könnten für mich, als KPD-Wähler gut oder schlecht erscheinen.

Die Ziele der NSDAP:
    1.) Abschaffung der Arbeitslosen durch staatliche Projekte
    2.) Beseitigung der Demokratie von Weimar, Abschaffung des Parlaments und Verbot der restlichen Parteien
    3.) Aufhebung der Bestimmungen des Versailer Vertrags von 1919, vor allem endgültige Einstellungen der Reparationszahlungen an die Siegermächte
    4.) Verfolgung und Ausschaltung der Juden
    5.) Verfolgung und Ausschaltung von Sozialdemokraten und Kommunisten
    6.) Schaffung von "Lebensraum" für Deutsche auf Kosten von Polen und Russen im Osten Europas

Also ich denke mal Punkt 1 wär für mich als Fabrikarbeiter überflüssig, da ich ja Arbeit dann besitze, also wär eig. egal.
    Der 2. Punkt, also abschaffung der Demokratie, würde ich dann ja zustimmen,( da die KPD ja für die abschaffung auch war?)
    Aufhebung des Versailer Vertrages, müsste ich dann ja auch zustimmen, weil die Fabriken ja extra Produzieren müssen, da Deutschland ja Güter bzw. Geldbeträge usw. zu den anderen Ländern abgeben müssen...

Kann mir jemand bei den übrigen Zielen weiterhelfen, bin grad total am verzweifeln :?

Danke schonmal im Vorraus! :)

• Das hat mir sehr weitergeholfen um mir zumindest den ersten Tipp zu geben danke für deinen Eintrag :loveherz: