Eigenschaften Entzyme

• Hallo Leute!
    Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!!)
    Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=(
    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
    Das sind bis jetzt die EIgenschaften, die ich heraus gefunden habe:

-Enzyme besitzen aufgrund der Säure-Base-Eigenschaften der
    verschiedenen Aminosäureseitenketten ein pH-Optimium,
    -Temperaturoptimum für ihre katalytische Aktivität

und

Enzyme...

sind substratspezifisch, das heißt, dass ein Enzym nur ein bestimmtes, dazu passendes Substrat verarbeiten kann. Man spricht vom Schlüssel-Schloss-Prinzip: In das Schloss (Enzym) passt nur ein Schlüssel (Substrat).
    sind wirkungsspezifisch: Sie können aus einem bestimmten Substrat nur ein Produkt erzeugen.
    verfügen über ein aktives Zentrum, an dem das Substrat bindet.
    verändern ihre Struktur bei der Umsetzung von Substraten nur vorübergehend und kehren nach der Reaktion wieder in den Ausgangszustand zurück. Sie werden nicht verbraucht (siehe angedeuteter Kreisprozess in der Abbildung oben), weshalb man sie als Katalysatoren bezeichnet.
    arbeiten nur in einem bestimmten Temperaturbereich (unterschiedlich je nach Enzym) optimal (Optimumkurve). Ist es zu kalt, arbeiten sie nicht. Mit zunehmender Temperatur nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit zu. Siehe LexikoneintragRGT-Regel. Wird es aber zu heiß, werden Enzyme irreversibel zerstört (Denaturierung).
    arbeiten bei einem bestimmten pH-Wert optimal (Optimumkurve).
    können in ihrer Aktivität beeinflusst (gesteuert) werden: Positive und negative Effektoren, Hemmung
    verbrauchen zur Katalyse von Reaktionen Energie.

(http://www.schulstoff.net/enzyme~funktio…katalyse-56.htm)

VIelen Dank, schon im voraus =)