Hallo:),
ich muss zum thema soziale ungleichheit ein referat vorbreiten, welches die klassentheorie, miliueutheorie, schichtmodell und individualisierungsthese enthält. nur habe ich nur ausfürliches zur klassentherorie gefunde. ich wollte fragen, ob ihr wisst wo ich die anderen aspekte heraussuchen könnte (buch, internetseite,...). danke im voraus:)
soziale ungleicheit
-
Unregistriert -
9. Oktober 2012 um 13:53
-
-
ich gebe diese einfach nur bei einer suchmaschine ein...und finde eine ganze menge seiten?!
-
ich finde allerdings kein "Schaubild"/Abbildung zu diesen modellen/thesen, und genau da liegt mein problem
-
habe was zum Schichtmodell gefunden weiß aber nicht wer zum Proletaroide gehört
-
Hallo nochmal, ich wollte Frgen ob Milieu und soziales Milieu das selbe ist?
-
...wenn man von milieu spricht, ist in den meisten fällen das soziale mileu gemeint. jedoch wird ebenfalls in den naturwissenschaften dieser begriff verwendet.
-
ersten: DANKE! zweiten: heißt das jetzt, dass man die beiden nicht unterschiedlich definierten kann bzw. dass sie gleichbedeutent sind?
-
...milieu ist ein begriff, der durch sozial, chem.,...weiter klassifiziert wird.
für das wort milieu könnte auch das synonym "umgebung" verwendet werden. dieses müsstest du natürlich auch eingrenzen.
aber durch dein referat ist die sinnbedeutung des wortes doch schon "geklärt"?!