Hilfe bei englischen Hausaufgaben

• Hallo wer kann mir helfen?
    Ich soll entscheiden ob dieser Satz richtig ist.

Order not fish in that restaurant - it's not fresh!

Ich würde ihn so ändern

Don't order fish in that restaurant - he's not fresh.

Vielen Dank im voraus.

• "order not " scheint vollkommen falsch zu sein - ich glaube aber das "it" kann man lassen. "Do not order" ist aber richtig.

• Ja, "order not" ist falsch. Warum?
    In der modernen englischen Sprache kann man nur Hilfsverben negieren. Das heißt in diesem Fall, um die Aufforderung "order fish" negieren zu können, muss man ein Hilfsverb in den Satz einsetzen. Dafür kommt nur "do" in Frage, denn alle anderen Hilfsverben haben eine grammatikalische Bedeutung. Daher ist "don't order fish" oder "do not order fish" richtig.

"He's not fresh" oder "it's not fresh"? - Das "it" ist die einzig richtige Form.
    Die Pronomen "he" und "she" (sowie deren Formen his, him, hers, her) werden nur für Personen verwendet. Allerdings bedeutet "Person" hier nicht gleich "Mensch". Zum Beispiel werden Tiere, die man gut kennt, ebenfalls als Person gesehen und mit dem, für das Geschlecht korrekten Pronomen bezeichnet. Wichtig ist, das hier immer nur das natürliche Geschlecht eine Rolle spielt. Auch unbelebte Dinge können gelegentlich wie Personen angesehen werden, diese Dinge sind historisch so gewachsen, da kann man keine feste Regel für aufstellen. Sowas trifft zum Beispiel bei Schiffen (besonders von Seeleuten als "she" bezeichnet) zu.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Das ist keine Frage der Auswahl, "not order fish" ist ganz einfach falsch, da es kein Verb enthält. Die richtige Lösung ist "Don't order fish in that restaurant; It's not fresh!"

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.