Hallo
Unzwar haben wir gerade das thema eröterung in Deutsch und schreiben an diesem Freitag Noch die Deutscharbeit . Ich habe eine eröterung zu " fleischlos glücklich Ja - oder Nein " geschrieben und möchte dieses gerne mal vortragen . Eigentlich sollten wir bei Contra argumenten 3 stück in der arbeit einsetzen , aber ich habe jetzt mal nur eins gemacht . ist ja nur eine Übung
Dabei wäre es einfach nur gut , wenn ihr tipps dazugibt oder eure meinung dazu sagt wie es geworden ist .
Zudem ist zu bedenken , dass wir das Thema sehr einfach eingegangen sind ..
Hier die Eröterung :
Die Meiste der rund 6 millionen Vegetarier in Deutschland verzichten freiwillig auf Fleisch auf dem Ernährungsplan . Ich möchte nun einige Punkte zur Fragestellung erläutern .
Zur Frage :" Fleischlos glücklich Ja - oder Nein " habe ich eine eindeutige Meinung ; ich bin dafür !
Im folgenden werde ich einige Pro & Contra Argumente eräutern , um im Anschluss daran ein Fazit über die These ziehen zu können.
Als erstes ist zu bedenken , dass wenn man sich vegetarisch ernährt auch gesünder lebt .
Zum Beispiel beweist eine Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums , dass Vegetarier älter werden . Ausserdem belegen Untersuchungen verschiedener Institute , dass Vegetarier seltener an Krebs und Diabetes Erkranken und kaum an Herz und Kreislauf Erkrankungen leiden . Des Weiteren verzichten Menschen aber auch auf Fleisch , weil sie berühmte Vorbilder haben . Zum Beispiel Albert Einstein , Leonardo da Vinci und der weltberühmte Forscher Alexander von Humbold haben sich Vegetarisch ernährt. Mein Letztes Pro Argument ist , dass es genügend Ersatz Produkte und sogar grosse Fast FOOD Ketten heutzutage gibt . Die Vegetarischen Burger kann man zum Beispiel in Fast Food geschäften , wie in Mc DOnalds bekommen , für nur 1.10 Euro .
Insgesamt kann man daher sehen , dass vegetarisch essen viele Vorteile mit sich bringt.
Es Gibt allerdings auch eine Reihe von Contra Argumente .
Wenn ein Mensch vegetarisch lebt , fehlen ihm die Vitamine , die er aus dem Fleisch bekommt . Ich bin allerdings der Meinung , dass man auch Tabletten für die fehlenden Vitamine nehmen kann .
Wenn man die genannten Argumente bedenkt , kommt man zur Schluss folgerung , dass man auch ohne FLeisch glücklich leben kann .