Hauptteil schreiben!

• Hallo Leute!

Ich weiß mit dieser Aufgabe leider nicht weiter.
    Alle anderen Aufgaben wie Stoffsammlung und Einleitung habe ich.
    Mir fehlt nur noch diese eine Aufgabe, die auch mit tagelanger Anstregung für mich nicht zu lösen ist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Aufgabe:

Thema
    Zuwanderung-was bringt sie Deutschland an Vorteilen, inwiefern bedeutet sie eine Herausforderung?

Schreiben Sie den Hauptteil!

Soviel ich weiß müssen die Sätze untereinander "verbunden" sein und verknüpft sein.
    Richtig?!

Aber wie schreibe ich es am besten?
    Wieviel muss man überhaupt schreiben?

Ich blicke echt nicht mehr durch.

• servus.
    so wie ich es verstehe:
    also hauptteil heißt nur, dass du die einleitung und den ausblick bzw. das fazit weglassen darfst.
    deswegen musst du nicht erkläutern was zuwanderung heißt bzw. wie die situation in deutschland ist, sondern nur deine meinung nach was die vorteile sind. diese erklären und daraus die herausforderung an deutschland ableiten.
    und die quantität hängt von deinen argumenten ab. wenn du deiner meinung nach alles erläutert und erklärt hast...
    viel erfolg!

oder hast du noch fragen...?

• Hallo!

Laut Buch habe ich es so verstanden,dass alle Sätze zusammenhängend formuliert werden sollen.
    Mit Bindungwörtern wie indem,....
    Richtig?

Kann mir mal bitte jemand ein Beispiel machen?

Danke euch!

• Hier kommt ein Lösungsvorschlag von mir!

Ich hoffe es ist alles richtig?!

Die internationale Mobilität hat in den letzten Jahren insgesamt stark zugenommen. Das hat auch Auswirkungen auf die Zuwanderung nach Deutschland. Dabei müssen die einzelnen Zuwanderergruppen jedoch differenziert betrachtet werden.

Während der Familiennachzug und auch der Zuzug von Spätaussiedlern rückläufig ist, gibt es im Bereich der Arbeitsmigration eine verstärkte Zuwanderung von Fachkräften. Auch die Zahl der Zustimmungen zu einem Aufenthaltstitel für akademische Berufe sowie für leitende Angestellte und Spezialisten ist weiter gestiegen.

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität Deutschlands für Hochqualifizierte zu steigern und bürokratische Hindernisse für die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer abzubauen.

Der Integration der bei uns lebenden und der neu hinzu kommenden Zuwanderer ist weiterhin die höchste Aufmerksamkeit zu widmen. Dabei muss den unterschiedlichen Lebenssituationen und den damit verbundenen Besonderheiten der verschiedenen Migrantengruppen – von der ersten Zuwanderungsgeneration bis zu den in Deutschland geborenen Kindern ausländischer Eltern – Rechnung getragen werden. Bei mehr als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist Integration eine Schlüsselaufgabe für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land.

• Hallo!

Ja, das gebe ich ja auch zu.
    Bloß ich wusste mir keinen Rat mehr, da es echt schwer für mich ist.