Hausarbeit zur Regression

  • Hallo an alle :)
    Das Schuljahr hat ja nun gerade begonnen... Haben einen neuen Mathelehrer *kotz*...
    Zur Info: Bin auf einem Beruflichen Gymnasium - Bereich Wirtschaft in der 12. Klasse. Mathe Leistungskurs - also erhöhte Anforderungen :D

    Wie im Titel schon erwähnt, müssen wir nun eine Hausarbeit Über das Thema Regression schreiben. Jeder über eine andere kleine Aufgabe. Und was gibt es besseres für das Thema als ,,Fußball" - Aktuelle Bundesliga? ^^

    Meine Aufgabenstellung lautet: ,,Wer ein kleines Stadion hat, steigt ab."

    Nun müssen wir die Regressionsgerade zeichnen, den Korrelationskoeffizienten errechnen usw. usw. . Das kann ich auch alles - mit dem GTR ja alles kein Problem :) Nur soll gleich der erste Teil der Hausarbeit: ,,vollständige Problematisierung der Aufgabenstellung"

    Ich habe dazu einmal eine Frage.
    Muss ich als Antwort nur aufschreiben, dass das Problem ist, dass es eigentlich total unrelevant ist, wie groß das Stadion ist, da jede Mannschaft eben verschieden gut spielt?
    Weil das ist eigentlich viel zu simpel - meiner Meinung nach :DDD

    Liebe Grüße und danke schonmal für die - vielleicht - kommenden Antworten :)