Brief an die Krankenkasse

• Kann mir jemand bei meinen Hausaufgaben helfen bitte...

Sie haben heute eine Zahnarztrechnung für zwei Zahnkronen bekommen. Sie hatten vor 4 Wochen einen Kostenvoranschlag Ihres Zahnarztes bei der Krankenkasse eingereicht. Einen Zuschuss zu diesen Zahnkronen hat Ihnen die Krankenkasse daraufhin bereits bewilligt. Nun ist die Rechnung doch ein wenig teurer ausgefallen, weil Sie für das Material der Zahnkronen in der letzter Minute doch etwas anderes gewählt haben. Das Sie sowieso die Zahnarztrechnung bei der Krankenkasse einreichen müssen, aber in nächster Zeit nicht doert vorbeikommen, um die Angelegenheiten zu klären, schreiben Sie einen Brief , dem Sie die Rechnung beilegen. Sie Möchten eine Erhöhung des Zuschusses und erklären, wieso die Rechnung höher ausgefallen ist als der Kostenvoranschlag.
    Schreiben Sie bitte einen Brief an Ihre Krankenkasse, der alle formalen und inhaltlichen Anforderung erfüllt. Ihr Tonfall sollte freundlich und nicht allzu förmlich sein, aber auch nicht umgangssprachlich.

Ich komme mit diese Aufgabe gar nicht klar, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke

• ...wir können dir ja nicht die aufgabe abnehmen, aber dir helfen. also schick uns doch mal deinen versuch und wir geben dann weiter tipps.
    versetze dich einfach in die lage und versuche mir zu erklären warum die kosten für deine zahnbehandlung teurer sind als zu erst gedacht. viel erfolg!

• AOK Rheinland
    Ober Str.33
    41460 Neuss

Neuss, 13.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 4 Wochen haben Sie mir bereits einen Zuschuss zu einem Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung bewilligt. Nun habe ich jedoch eine höhere Rechnung über die 2 eingesetzten Zahnkronen erhalten, da in letzter Minute ein anderes Material verwendet wurde.
    Daher bitte ich Sie nun um eine Erhöhung des Zuschusses. Anliegend schicke ich Ihnen die Zahnarztrechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Anita C
    So habe ich gedacht
    lg
    Anita

• Wir haben in Deutsch auch mal Briefe geschriben und da mussten wir immer einen betreff darüber schreiben. Also warum oder wofür wir den Brief schreiben, das kam über das Sehr geehrte Damen und Herren. Muss das hier nicht vielleicht auch sein?
    Und Zahlen mussten wir immer ausschreiben, also nicht 4 sondern vier.

• hey,
    klingt doch gut.
    ich würde auch noch einen "Betreff" wählen und die zahlen bis 12 immer ausschreiben.

und...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 4 Wochen haben Sie mir bereits einen Zuschuss zu einem Kostenvoranschlag für eine zahnärztliche Behandlung bewilligt.
    ( Nach intensiver Beratung und Absprache mit meinen Zahnarzt habe ich mich kurzfristig für ein anderes Material entschieden. Aus diesem Grund fällt der offene Betrag für die Behandlung inkl. den Materialien höher aus als zu vor beantragt. Daher bitte ich Sie um eine Erhöhung des Zuschusses.
    Ich hoffe/ bedanke...mich für ihr Verständni. ......oder so wäre noch von mir)
    Nun habe ich jedoch eine höhere Rechnung über die 2 eingesetzten Zahnkronen erhalten, da in letzter Minute ein anderes Material verwendet wurde.
    Daher bitte ich Sie nun um eine Erhöhung des Zuschusses.

Anliegend schicke ich Ihnen die Zahnarztrechnung.

Mit freundlichen Grüßen

lg lara

achja...kleiner tipp: falls du nach synonymen suchst, dann kann ich dir das empfehlen: http://synonyme.woxikon.de/http://