• Hallo alle zusammen,
    ich wollte fragen, ob ihr eventuell wisst was ich zu "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" sagen kann. Damit meine ich ungefähr wie bespielsweise hier: "ungleiche verteilung von Gütern" als "materielle Ungleichheit".
    Für "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" fällt mir nichts passendes ein. Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus:)

• Für "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" fällt mir nichts passendes ein. Bitte um Hilfe.

Frauen können viel länger quatschen. Das ist sehr ungleich, denn Männer sind dann schnell genervt.

• Also zu aller erst danke für deine Antwort.:)
    Aber ich glaube, dass ich meine Frage etwas ungenau gestellt habe. Ich soll nehmlich ein kurzes Referat über soziale Ungleichheit erstellen und es gibt dabei zwei Aspekte, in denen dies unterteilt worden ist. Ein Aspekt ist die materielle Ungleichheit, "ungleiche Beziehung zwischen Menschen" ist der zweite Aspekt. Darunter fällt beispielsweise die politische Ungleichheit. Allerdings ist das meiner Ansicht nach nur ein "Unterpunkt" ich brache sozusagen eine kurze präzisere Bezeichnung für "ungleiche Beziehung zwischen Menschen".

Danke nochmals:)