• Hallo Zusammen !
    Ich soll eine Karikatur interpretieren. Leichter gesagt als getan, eigendlich hatte ich mit einer Karrikatur noch nie Probleme, aber anscheinend ist diese ein wenig komplizierter als die Sonstigen.
    Der eine Eisbär sagt ja: "Wir sagen, wir sind eine große Bank in Not.."
    Aber ich verstehe nicht, was das mit der Rettung des Klimas zutuen haben soll.
    Hat da jemand eine überzeugende Idee und kann mir vllt auch mal erklären, was er unter dieser Karikatur versteht. ?
    Lg Joana

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20120831210u2z5ni9b16.jpg]

• Offizieller Beitrag

Hi Joana,
    dir sind doch sicherlich die "Bankenkrise" und der "Bankenrettungsschirm" ein Begriff, oder? Wie viel Geld wurde da reingepumpt, um "große Banken" zu retten!
    Auf der anderen Seite ist die Umwelt. Die müsste auch gerettet werden. Wer hört darauf? Gibt da irgendjemand Geld für aus?
    Folglich versuchen die Eisbären, sich hier als notleidende Bank auszugeben, um an Geld für die Umwelt zu kommen...

LG nif7

Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

• Mit Umwelt ist doch dann konkret die Erderwärmung gemeint oder? Weil sonst könnte da ja auch jemand anderes stehen, an stelle der Eisbären ?
    Dankeschöön ! Versuch jetzt mit deiner Idee die Karikatur mal zu interpretieren :)