Habt Ihr Haustiere? Also eigene?

• Hallo!

Würd mich mal interessieren wer von Euch ein Haustier hat und welches. Der Grund, ich hätte gerne nen Hund, fühle mich auch in der Lage einen Hund gut zu versorgen. Aber meine Ellis meinen halt, jetzt machst du Abi dann gehst du studieren und dann haben wir den an der Backe.
    Aber ich kenne viele Studis die einen Hund haben und den sogar mit in die Uni nehmen wenn er gut erzogen ist.
    Ich hätte halt gerne jetzt einen Hund, ich hab genug Zeit um ihn zu erziehen und hät einfach gern nen Begleiter für die nächsten Jahre. Wir hatten daheim immer nen Hund, unser Alter ist letztes Jahr gestorben, mit dem bin ich groß geworden und er fehlt mir.
    Meine Eltern wollen keinen mehr...

Wie könnt ich die überzeugen?

Habt ihr eigene Haustiere für die ihr verantwortlich seid?

Lg

• Offizieller Beitrag

Meine Tochter hat den selben Wunsch und ich habe die gleiche Argumente wie deine Eltern.
    Gerade bei einem Hund, der auch schon mal 20 Jahre alt wird sollte man auch in die Zukunft schauen und nicht nur für die nächsten Jahre.
    Was ist nach dem Studium usw.....

Deshalb verstehe ich deine Eltern und Argumente für einen Hund habe ich nicht, eher welche gegen einen Hund in deiner Situation *grins

• Naja ich finds schon echt schade weil man seinen Kindern glaube ich auch eine Chance auf ihren herzenswunsch geben sollte!
    Gut du kennst DEINE Kinder am besten aber ich weiß dass mir mein Hund nie langweilig wird und ich ihn nie im Stich lassen würde!

LG

• Ich hätte auch total gern einen Hund, aber da sind eltern wohl alle gleich ;)
    Zuerst war ich total enttäuscht, aber jetzt habe ich zwei Degus und die sind total knuffig. Bin total froh sie zu haben. Schau, das ist einer davon: http://s7.directupload.net/file/d/2982/q9h6xks3_jpg.htm

Der Wunsch ein hund zu haben gibts zwar noch, aber mit meinen jetzigen Tierchen ist es auch schon toll.
    Vielleicht gibt es für dich eine Alternative?

• Wir haben auch einen Hund, einen Dackelmischling. Aber ich hätte viel lieber eine Katze, mit der könnte man viel besser schmusen. Aber unser Hund mag keine Katzen deshalb kriege ich keine. Vielleicht später mal sagen meine Eltern immer. :cry: