Quellen über Obamas Gesundheitsreform

  • Moin Leute,

    über die Ferien möchte ich gerne ein großes Referat über die Gesundheitsreform Obames vorbereiten. Das Refereat ist freiwillig, aber ich will die Chance nutzen, um wieder einen Notensprung auf die vorderen Plätze zu machen. Da ich später auch in dieser Richtung beruflich aktiv sein möchte, wäre schon wichtig, dass ich in diesem Fach gut abschneide.

    Das Thema Obama interessiert mich schon sehr lange, aber irgendwie war es schwierig, ein passendes Thema zu finden. Die Person Obamas allgemein ist zu weitläufig, als dass man ein Referat aus all den Quellen machen könnte. Ich hatte schließlich die Wahl zwischen Obamas Ernennung zum Präsidenten als endgültiges Zeichen der Gleichberechtigung und auf der anderen Seite seine Gesundheitsreform. Schließlich habe ich mich für die Gesundheitsreform entschieden und bin gerade auf Quellensuche:

    --Link entfernt--

    ist nicht viel und sieht auch nicht gerade zuverlässig aus.

    Wikipedia will ich nicht unbedingt, weil mein Lehrer da immer sehr kritisch gegenüber der Quelle ist.

    Welche Quellen würdet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von nif7 (17. Juli 2013 um 10:59) aus folgendem Grund: Spamlink entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wie ist dein Englisch? In der Sprache würdest du wahrscheinlich deutlich mehr Quellen finden...

    Die genannte Seite ist übrigens nur eine "Platzhalterseite", d.h. sie gehört einem Unternehmen, welches sich diese lukrative Domain gesichert hat und nun, um den Wert für potentielle Käufer zu steigern, schonmal irgendeinen halbwegs sinnvollen Inhalt eingestellt hat... Vertrauenswürdig macht das diese Seite als Quelle bestimmt nicht...

    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von nif7 (9. August 2012 um 19:16)

  • Hallo Nif7,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. Werde da mal nach ein paar Quellen suchen. Schwenkt dann leider recht schnell ins relativ schwierige Wirtschaftsenglisch, aber gebe mal mein bestes.

    Mit der Domain wusste ich gar nicht. Hatte das nur bei Google eingegeben und bin da irgendwie gelandet. War mir aber schon klar, dass der Text zu kurz und unpräzise ist.

    Liebe Grüße
    Hans