Kommasetzung und Verb Übereinstimmung

• Hallo könnte mir bitte jemand bei der Kommasetzung folgenden Satzes helfen? Ich wäre sehr dankbar!

Aus diesen Erfahrungen heraus entwickelte sich in mir der Wunsch bei der Arbeit mit Jugendlichen sie vielmehr dabei zu unterstützen, ihre Stärken kennenzulernen, ihnen Räume zu bieten, in denen sie nicht nach ihrer Leistung bewertet werden, sondern in welchen sie einfach nur „sein“ können, in welchen sie sich selbst erfahren können, in welchen Entwicklung stattfinden kann und in welchen sie mit ihren Bedürfnissen, Nöten und Anliegen angenommen und ernst genommen werden.

Wird bei folgendem Satz das Verb profitieren im plural oder im singular gebraucht?

Mein persönliches Anliegen ist es in diesem Bereich einen positiven Beitrag leisten zu können, von welchem sowohl die Jugendlichen, die MitarbeiterInnen als auch ich selbst profitiere.

• Hallo, könnte mir bitte jemand beim folgenden Satz bei der Kommasetzung helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Aus diesen Erfahrungen heraus entwickelte sich in mir der Wunsch, bei der Arbeit mit Jugendlichen diese viel stärker zu unterstützen, ihre Stärken kennenzulernen und ihnen Freiräume zu bieten, in denen sie nicht nach ihrer Leistung bewertet werden, sondern in welchen sie einfach nur „sein“ können. In diesen Freiräumen könne sie sich sich selbst erfahren. Ihre Bedürfnisse, Nöte und Anliegen werden ernst genommen.

Wird bei folgendem Satz das Verb 'profitieren' im Plural oder im Singular verwendet?

Mein persönliches Anliegen ist es, in diesem Bereich einen positiven Beitrag leisten zu können, von welchem die Jugendlichen und die Mitarbeiter/innen profitieren. Ich selbst lerne auch daraus.