GFS über Stadtsanierung

  • Hallo Community,
    ich muss eine GFS (vortrag der wie eine klausur zählt) zum thema "Stadtsanierung anhand eines Beispiels" halten. ich habe auch schon gegoogelt und mir ein paar Sachen durchgelesen nur mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht in das Thema reinkomme. ICh weiß zum einen nicht unter welche Aspekte ich meine GFS gliedern soll und zum anderen nicht welche Stadt ich mir als Beispiel nehmen soll. Dazu kommt, dass ich eine 10 seitige, scriftliche Ausarbeitung in Schriftgröße 12 schreiben muss und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich 10 Seiten füllen soll. Meine Bitte nun: Habt ihr irgendwelche Tips für mich, irgendwelche Stichworte die stark mit dem Thema zu tun haben, irgendwelche Erfahrungen über mögliche Nach- und Vorteile, etc. Wenn man googelt findet man zum Großteil nur die Webpräsenzen einzelner Städte die über ihre Stadtsanierung berichten jedoch steht zum Großen, Ganzen das selbe drinne. Jedoch kann ich damit einfach keine 10 Seiten füllen. Danke für eure Hilfe und wie gesagt, jegliche Infos, Tips oder Quellen würden mir helfen.

    Grüße, Tim

  • Ich würde mich, als Stadtbewohner, mit meiner Stadtverwaltung in Verbindung setzen. Nicht mit dem Nachtpförtner, sondern direkt mit dem Büro des Oberbürgermeisters. Der würde den Chef für Öffentlichkeitsarbeit (Pressebüro o.ä.) wecken und innerhalb von 30 Minuten hättest Du eine Kiste mit Materialien. Danach bringt Dich der Fahrdienstleiter zum Stadtplanungsamt, wo schon der stellvertretende Dezernent mit Käffchen auf Dich wartet und so weiter und so weiter. Eine andere Schiene geht über eine Fraktion / Partei ... Egal, Hauptsache: Nicht kleckern, sondern KLOTZEN! :) mfG

    2 Mal editiert, zuletzt von franz (8. Juli 2012 um 01:08)