Analyse "Gott schützt die Liebenden"

• Hallo :)

Ich habe ein paar Fragen zur Analyse eines Ausschnittes aus dem Roman "Gott schützt die Liebenden" von Johannes Mario Simmel.

Ich soll einen Auschnitt des Romans, in dem eine Abschiedsszene dargestellt wird, nach folgenden Kriterien analysieren:
    Erzählstruktur, Erzählperspektive, Figurenkonzeption, Charakterisierung, Bildliche Gestaltung, Satzkonstruktionen und Sprachebene.

Meine Fragen sind nun:

1. Wie soll ich denn die Erzählform analysieren, wenn mir eben nur ein kurzer Ausschnitt des Textes vorliegt?
    Anhand dieses wirklich kurzen Auschnittes, ist es doch nicht möglich, zu sagen ob die Geschichte beispielsweise chronologisch erzählt wird, oder von einer Rahmenhandlung umgeben ist..

2. Zur Figurenkonzeption - damit ich das richtig verstehe, ich soll nun quasi analysieren, wie die "Rolle" der Personen angelegt ist, oder?.
    Aber auch hier weiß ich nicht wie ich das anhand dieses Auschnittes analysieren soll - haben die Figuren nun einen offenen Charakter oder einen geschlossenen? Sind sie dynamisch oder statisch? Wie kann ich das erkennen?

Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich geschrieben :)

Liebe Grüße