Bitte korriegiert Ihr mein Leserbrief, da sind sicher Fehler.

  • Hallo, könnte jemand mein Leserbrief korriegiern . Das war meine Hausaufgabe, ich komme aus Polen und habe immer Problemme mit der Grammatik. Das ist ein Leserbrief zum Artikel aus Spiegel. http://www.spiegel.de/panorama/gesel…m-a-835341.html

    Sehr geehrte Redaktion der „Spiegel“ Zeitung,
    Ich bin entsetzt über den Artikel „ Angst vor Rassismus, Angehörige dunkelhäutigen Spieler bleiben EM fern “ vom 25.05.2012. Mir scheint es klar, dass die Darstellung sehr übertrieben ist. Polen wurde in diesem Artikel als ein rassistisches Land präsentiert, wo alle Ausländern sich gefährdet fühlen sollten. Als eine Polin fühle ich mich verantwortlich dieses gefälschtes Bild meines Landes abbauen versuchen. Wie sie berichten die Familien von zwei dunkelhäutiger Spieler der englischen Mannschaft aus Angst vor Rassismus lieber zu Hause bleiben wollen.
    Ich erlaube mir zu Ihrem Beitrag folgende Bemerkungen. Die Familien beider Spieler waren nie früher in Polen, also ihr Meinung ist nur auf einem angeschauten Dokumenten von BBC begründet. Der Rassismus ist ein weltweites Problem. Es gibt kein Land auf dieser Welt das nicht mehr oder weniger von Rassismus geplagt ist. Die Situation in Polen ist aber in diesem Artikel vergrößert. Vergessen wir doch nicht dass, jedes Jahr nach Polen tausende Touristen kommen und niemals einen rassistischen Zwischenfall gemeldet wurde. Die Organisation EM ist für Polen ein Anlass um stolz zu sein. Wir möchten allen Gäste unsere besten Seiten zeigen Gastfreundlichkeit , Hilfsbereitschaft , Gemeinschaftsgefühl, Aufgeschlossenheit unsere slawische Mentalität , das leckere Essen und … schöne Frauen.
    Ich appelliere, lässt euch doch nicht wegen dieser unrechten Aussagen beeinflussen. Kommt ihr nach Polen und dann, bewertet ihr selbst, ob sicher bei uns ein Ausländer sich nicht wohl fühlen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anna xxx