Hallo Leute
Folgendes, wir müssen aktuell in der 9. Klasse eine kurze, etwa 5 Minütige Englischpräsentation halten.
Dabei dürfen wir alles benutzen was uns so einfällt und das Thema vorstellen was uns interessiert.
Jetzt hat sich durch ein paar blöde Zufälle mein Termin verschoben, so dass ich mein Skript schon am Freitag abgeben muss. Das muss nur so eine Art grobe Gliederung mit Text sein, die Präsentation ist erst nach den Ferien, dH. ich habe noch genug Zeit um den Rest zu machen und um alles nochmal zu überarbeiten.
Mein Problem ist nur das ich nicht wie jeder X Beliebige Schüler ein Thema machen will (Las Vegas, San Francisco) bei dem der Lehrer sich schon denkt: "Nicht schon wieder!" Abetr alle Temen die mir so eingefallen sind, sind irgendwie zu Nerdig, oder man findet zu wenig Infos darüber, oder es ist über meinem Englisch Niveau, und und und. Jetzt meine Frage an euch: KENNT IHR EIN GUTES THEMA?
Wie Gesagt: maximal 5-7 Minuten lang, man sollte Bilder zeigen können und nicht zu viele neue Wörter und Begriffe die man in der 9. Klasse nicht kenne kann!
Danke schonmal
mfg