• Hallo,
    ich bin gerade voll bei meinen Noten, weil das Schuljahr nicht mehr lange geht und ich alles raus holen muss. Es ist die Endphase meiner Schule^^. Ich vielen Fächern versuche ich nun meine Noten mit Referaten aufzubessern. Es ist für das Fach Geschichte. Mein Vortrag ist auch Fertig, ich muss am Donnerstag vorstellen. Um mein Referat aufzuschmücken möchte ich gerne noch ein Paar Bilder ausdrucken, doch wie es der Zufall will sind meine Patronen leer. Diese hier: http://www.druckerpatronen.de/xerox/fax-3004/ sind zurzeit drin. Ich hab noch so ein Auffüllset, kann ich das nutzen um den Patronen wenigstens ein bisschen Tinte zugeben. Oder müssen neue Her?

• Hi!
    Patronen lassen sich normalerweise auffuellen, mir sind zumindest noch keine "Einweg-Patronrn" untergekommen. Probier mal aus, die aufzufuellen, sonst geh einfach zu nem Druckerladen, davon gibts ja in jeder STadt Deutschlands hunderte... :)
    Ansonsten schau mal hier nach, ist ne Anleitung zum Auffuellen, sehr gut gemacht: Wie man Druckerpatronen nachfuellt.
    Hoffe, ich konnte helfen, und viel Erfolg weiterhin! :)

• Hei! Bin grad am überlegen ob sich Druckerpatronen oder überhaupt ein Drucker lohnen. Ich muss den Mist mittlerweile selbst bezahlen, meine Elli verweigern weil ich öfter mal was ausdrucke, und hab jetzt öfter schonmal was in ner Onlinedruckerei oder wenn ich eh da war in nem Copyshop machen lassen! Muss echt sagen dass die Quali echt viel besser war und eigentlich echt bezahlbar! Bin also echt am überlegen ob ich meinen 30 Euro HP Drucker wegschmeiße und stattdessen eben echt aussen drucke, en Stick hat man ja immer :D
    Was meint ihr dazu?

Patza

• Muss man auf längerem Zeitraum betrachten. Und ich glaube, da kommst du mit den Druckerpatronen eben billiger weg, auch wenn die Quali nicht so toll ist. Wenn du die Kohle hast, okay. Ich persönlich drucke mir kleinere Sachen zu Hause aus und solche Dinge wie 70 Seiten Skripte, die meine Patrone mit einem Schlag leeren würden, die lass ich lieber bei uns im Rechenzentrum drucken, dann ist's billiger. Der Drucker funzt bei mir nämlich nur dann, wenn alle Patronen voll sind. Momentan ist mein gelb alle und deshalb will er mir meine Texte (schwarze Schriftfarbe) nicht mehr drucken... :doh: :pc:

• Hey Tabbi. also ich hole mir auch immer lieber eine original neue Druckerpatrone. Ist mir sicherer, als das irgendwie aufzufüllen.
    Habe von Freunden gehört, dass das ganz schön in die Hose gehn kann :shock:

@ Patza: dein gedanke ist interessant. Hast dus mal ausgerechnet wie viel dich das kosten würde. ich denke dass kommt auch auf die Patronen an. Es gibt ja Drucker da zahlst für ne Patrone 10€ und für andere wiederum (wie für meinen all-in-one Drucker) direkt 30-40€. und dann kommt es auch drauf an was du drucken willst. Für eine normale Hausarbeit würde mir der Druck zu hause ausreichen, aber für eine Diplomarbeit oder eben was ausgefallenes wie Flyer, Poster oder was auch immer, würde ich wohl auch eher eine Onlinedruckerei benutzen. Ich glaube das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, obs sich lohnt. wie Mirrou ja auch schon angedeutet hat.