relative clause

• hey ich hab ne frage zu relative clauses.

Ich soll diese beiden Sätze miteinander verbinden:
    The film begins with scenes of violence. They are terrible.

So. Daraus würde ich machen: The scenes of violence, which the film begins, are terrible.
    Ich finde es hört sich falsch an. Und: Benötige ich hier Kommas oder nich?

Danke

• Das es sich falsch anhört liegt daran, dass dort ein Wort fehlt: "The scenes of violence which the film begins with are terrible." Auch das hört sich noch nicht sonderlich gut an, denn man würde das üblicherweise als Contact-Clause sagen: The scenes of violence the film begins with are terrible.

Allerdings frage ich mich, warum es so komplizierst sein muss, warum nicht so: "The film begins with scenes of violence, which are terrible"?

Kommas werden bei nichteinschränkenden Relativsätzen gesetzt. Stellt man die beiden Varianten hier mal gegenüber, dann kann man den unterschied erkennen.

The scenes of violence the film begins with are terrible.
    Würde man hier den Relativsatz weglassen, dann hätte man "The scenes of violence are terrible." erst durch "the film begins with" wird hier überhaupt klar, von welchen Scenen eigentlich gesprochen wird. Der Relativsatz schränkt die Auswahl ein, daher restricting

The film begins with scenes of violence, which are terrible.
    Wenn man hier den Relativsatz weglässt, so ändert das nichts am Verständnis davon, welche Gewaltszenen gemeint sind.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.