Brauche Feedback zum Anschreiben für die Bewerbung

• hallo,

ich möchte mich für einen job bewerben und da ich kein deutscher bin, brauche ich einen feedback zu meinem Anschreiben. Würde für eure Hilfe freuen. Ich bin übrigens 24 und bewerbe mich auf eine Stelle als Designer. Aus dem Grund wenn Ihr irgendwelche Fachausdrücke nicht versteht ignoriert sie, es geht bei mir nur um Grammatik: )

Sehr geehrte Frau XXXX,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in Grafik-Verpackungsdesign. Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte seit dem viel Erfahrung von der Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit mir das Webdesign angeeignet. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Meine Stärken sind das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechenden Designs, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe.

Trotz meiner freien Tätigkeit bin ich auf der Suche nach einer festen Stelle. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bei Ihren Anforderungen mich wiedererkannt.

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX

• Hi Sascha!

Ich habe dein Anschreiben mal ein bisschen umgeändert und Unwichtiges rausgekürzt. Du hältst dich nicht lange mit einer Einleitung auf, das finde ich im Grunde nicht schlecht (dein Name steht schon im Briefkopf, der muss nicht wiederholt werden).

Du schreibst aber nichts Konkretes über dich, was du kannst und gemacht hast, nicht mal wo du die Ausbildung gemacht hast. Als Grafikdesigner gibt es doch z.B. eine Menge Programme, die man beherrschen müsste oder auch nicht. Wenigstens ein paar davon würde ich erwähnen. Und was sonst noch alles dazugehört.

Aber der Text an sich klingt auf seine oberflächliche Art gut.

• hallo gast,

danke für deine Korrektur : )

der Grund weshalb bei mir schnell zur Sache geht liegt daran dass ich kein Mann der vielen Worte bin : )

ich habe noch ein kleines Problem, ich möchte meine Bewerbung per email senden. das heisst ich hänge meine komplette Bewerbung an das email. So, ich muss jetzt direkt im email auf die Bewerbung zuweisen die miteingehängt ist. Wie könnte man es am besten schreiben?

Ich habe folgendes:

Sehr geehrte Frau/Herr XXXXXX,

Mein Name ist XXXX, auf stepstone.de bin ich auf Ihr Stellenangebot "Grafikerdesigner" aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Stelle. Meine komplette Bewerbung finden Sie im Anhang.

ist es ok, oder könnte man daraus was besseres machen?

Gruss

Sachaa