1.Bestimme eine ganzrationale Funktion dritten Grades,sodass für den Graphen der Funktion gilt :
O (0|0) und P (1|7) ist relativer Hochpunkt, W (0|0,5)
2.Bestimme eine ganzrationale Funktion vierten Grades,sodass für den Graphen der Funktion gilt :
a) T(2|4) ist relativer Tiefpunkt, W (0|0) ist Wendepunkt,die Wendetangente hat die Steigung 1.
b) O(0|0) ist ein relativer Hochpunkt des Graphen, 3 ist die relative Extremstelle, W(1|11) ist Wendepunkt.
3.Der Graph von f geht durch O(0|0) , 3 ist Nullstelle und an dieser Stelle hat die Tangente des Funktionsgraphen die Steigung -48.
4. Bestimme eine ganzrationale Funktion fünften Grades,deren Graph zu O(0|0) h ist, durch P(1|-2) verläuft und E( wurzel aus 2 | minus wurzel aus als relativent hat. Untersuche den Graphen der Funktion.
Könnten ihr mir bitte erklären wie ich bei jeder einzelnen Aufgabe vorangehne soll - schrittweise.Ich war erkrankt als wir das in der Schule besprochen haben und nun ist auch noch meinen erst im Urlaub gewesen und nun erkrankt Einfach sagen was ich alles anwenden soll bei jeder aufgabe! Wäre sehr lieb, danke vorraus!!!!!