• Hey leute ich muss nach den Ferien eon referat über das thema "Genfood" halten
    aber das problem ist dass ich im internet viel zu wenige wirklich brauchtbare infos über das thema finde
    ich wollte euch fragen ob ihr mir das vielleicht helfen könntet
    vielen dank schon mal vorraus

• "Genfood" ist ein Schlagwort, aber es ist für sich allein genommen noch kein Thema. Hast du denn eine Vorstellung, in welche Richtung dein Referat gehen soll?

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Hey leute ich muss nach den Ferien eon referat über das thema "Genfood" halten
    aber das problem ist dass ich im internet viel zu wenige wirklich brauchtbare infos über das thema finde

Die Ferien sind ja fast vorbei. Was hast du denn schon gemacht?

• Für Hänsel fängt der Tag gleich um 5 Uhr morgens mit der routinemäßigen Hausaufgabenforen-Durchsuchung an ... :shock:

• nein tiorthan wirklich nicht das thema genfood wurde mir zugeteillt ich denke mal
    dass ich erläutern muss was ist welche vor und nachteile und noch ein beispiel zum beispiel Mais oderso

• Darüber, was es ist, findet sich jede Menge im Internet. Der englische Wikipedia-Artikel ist als Einstieg geeignet (dem deutschen fehlt es in jeder Hinsicht an Substanz). Bei Vor- und Nachteilen finden sich jedoch kaum brauchbare Quellen. Es gibt viel zu wenig gesichertes Material und viel zu viele Leute die im Angesicht der noch herrschenden Unklarheiten Zeter und Mordio schreien und dabei jeden Sachverstand vermissen lassen. Unter den brauchbaren Quellen kann ich dir jedoch aus dem Stehgreif keine nennen, die für einen Einsteiger in das Thema geeignet sind.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Unter den brauchbaren Quellen kann ich dir jedoch aus dem Stehgreif keine nennen, die für einen Einsteiger in das Thema geeignet sind.

Unser Oberhänsel würde sagen, dass das nichts mit Stehen und Greifen zu tun hat ... :megalacher:

• vielen dank trotzdem
    ich hab bis jetzt folgendes
    einleitung mit einem zitat vom us wissentschaftler Alexander M. Klibanov

1. Gentechnik und Anwendungsbereiche
    2.1 begriff Genfood

2.2 Beispiel „Die Anti-Matsch-Tomate“ und ziel von GVO Tomaten

2.3 Kennzeichnung

und zum schluss über chancen und risiken aber finde ich nicht viel