Bewerbung verbessern

• Könntet ihr mir vorschläge geben was ich noch an meiner bewerbung verbessern kann?

adresse xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule als Praktikant in Ihrer Bank, um die Arbeiten und die Ausbildung des Bankkaufmanns kennen zu lernen. Mein Schülerpraktikum hält vom xxxxx bis zum xxxx an. Ich besuche zurzeit die x.Klasse der xxxxx-xxxx-schule, die ich im Jahre xxxxx mit dem xxxxxabschluss verlassen werde. Ich interessiere mich für ihre Bank , weil ich gerne mit Zahlen umgehe und gerne mit Menschen in ein Team arbeite. Ich möchte auch durch das Betriebspraktikum wissen ob mir der Beruf auch in der Bank gefällt. Ich würde mich freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich interessiere mich für ihre Bank , weil ich gerne mit Zahlen umgehe und gerne mit Menschen in ein Team arbeite.

Das klingt so nach "Kaufmannsladen-Spielen". :D

Du scheibst nicht, auf welche Schulform du gehst. Aber wenn es 7.Schuljahr Hauptschule ist (= das Niveau deines Textes), dann hättest du es bei einer Bank sowieso schwer.

1) Du solltest richtig Deutsch können. 2) Du solltest wissen, wie man ein Anschreiben aufsetzt. 3) Und du solltest wissen, dass man die Anrede in einem Brief großschreibt. Sonst würde ich einfach ein Praktikum in einer Kita machen oder sowas ...

• Du solltest Dich von dem arroganten Kommentar des Gastes nicht irritieren lassen. Ich mache Dir folgende Verbesserungsvorschläge:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich im Rahmen des Betriebspraktikums unserer Schule als Praktikant in Ihrer Bank. Ich möchte Arbeit und Ausbildung eines Bankkaufmanns kennen lernen. Mein Schülerpraktikum dauert vom xxxxx bis zum xxxx. Ich besuche zurzeit die x.Klasse der xxxxx-xxxx-schule, die ich im Jahre xxxxx mit dem xxxxxabschluss verlassen werde. Ich interessiere mich für die Arbeit in einer Bank , weil ich gerne mit Zahlen umgehe und gerne mit Menschen in einem Team arbeite. Ich möchte durch das Betriebspraktikum prüfen, ob mir der Beruf eines Bankkaufmanns gefällt. Ich würde mich freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich würde trotzdem vorsichtig sein. Auch Fiete ist zu dumm, die Anrede im Brief großzuschreiben.... :megalacher:

• .

Sehr geehrter Herr Müller

Als Fachoberschüler vor dem Abschluss würde ich sehr gerne die vielseitigen Aufgaben des Bankkaufmanns kennenlernen und einige davon bereits praktisch umsetzen. Ich bewerbe mich deshalb bei Ihrer Bank um ein Praktikum im Juli 2012.

(...)

Freundlich grüsst Sie

.