Ich habe eine bitte an euch mein essay zu korigieren..

• Hey,

ich würde euch bitten diesen Text auf Grammatik und fehler zu korrigieren. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar ;)

Equality between men and women - a long way

In Germany men and women are same before the law - they have the same rights and duties. Today girls and women visit the school, they study and go working.
    Today also political posts are often taken by women. However, are women equal in Germany really in all areas or are there for them, nevertheless, still disadvantages in the today's society?
    Really it is not at all so long that in the eyes of the society the only job of a woman should be the worry for husband, family and household.
    Exactly a century ago, the president Harvard Charles W. Eliot University refused to accept woman at the universities there they would waste the resources of the schools.
    Though some people represent this out of date opinion also even today, however, these are in the outnumbered in our today's society.
    The personality of every person is many-sided and the sexual differences put out only one certain part of it. Every person is unique in his strengths and, however, weaknesses many are influenced strongly from the outside.
    Whether female or manly the inclinations and talents can develop because only properly even if they are also promoted.
    The society and our education have a big influence on our development and this is also valid for the behavior what we call as typically female or typically manly.

Hier der Deutsche Part:

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - Ein langer Weg

In Deutschland sind Männer und Frauen vor dem Gesetz gleich - sie haben also dieselben Rechte und Pflichten. Mädchen und Frauen besuchen heute die Schule, sie studieren und gehen arbeiten. Auch politische Posten sind heute oft von Frauen besetzt. Aber sind Frauen in Deutschland wirklich in allen Bereichen gleichberechtigt oder gibt es für sie doch noch Nachteile in der heutigen Gesellschaft?
    Tatsächlich ist es noch gar nicht so lange her, dass in den Augen der Gesellschaft die einzige Aufgabe einer Frau die Sorge für Ehemann, Familie und Haushalt sein sollte.
    Genau vor einem Jahrhundert, weigerte sich der Präsident der Harvard University, Charles W. Eliot Frauen an den Universitäten anzunehmen da sie die Ressourcen der Schulen verschwenden würden.
    Diese rückständige Ansicht vertreten zwar auch heute noch einige Menschen, jedoch sind diese in der Unterzahl in unserer heutigen Gesellschaft.
    Die Persönlichkeit eines jeden Menschen ist vielseitig und die geschlechtlichen Unterschiede machen nur einen gewissen Teil davon aus. Jeder Mensch ist einzigartig in seinen Stärken und Schwächen viele werden aber stark von außen beeinflusst.
    Ob weiblich oder männlich die Neigungen und Talente können sich nämlich nur dann richtig entfalten, wenn sie auch gefördert werden.
    Die Gesellschaft und unsere Erziehung haben einen großen Einfluss auf unsere Entwicklung und das gilt auch für das Verhalten, was wir als typisch weiblich oder typisch männlich bezeichnen.

Vielen Dank im Voraus !!!

• Habe noch etwas gefunden was ich verbessern konnte.

In Germany, men and women are equal before the law - they have the same rights and duties. Today, girls and women go to school, study and have a job. Today, political posts are often also held by women. However, are women really equal in all areas in Germany, or are there still disadvantages for them in today's society inspite of equality before the law?

• Um der sprachlichen Verbesserung willen habe ich mich an einigen Stellen frei vom Original bewegt.

5 Mal editiert, zuletzt von Fiete (19. März 2012 um 14:13)

• I have "polished" Fiete's corrections a little bit.

• Mein lieber Dr. Watson, Dein Spürsinn in allen Ehren, aber lass' meinen Text mal lieber so stehen, wie er ist. Deine Lehrer müssten Dir doch z. B. irgendwann mal beigebracht haben, dass eine Zeitangabe der Vergangenheit ("ago") den Gebrauch des "present perfect" im sinntragenden Verb verbietet. So, if you try to polish your ego, beware of stains.

• Zitat

n fact it is not !so long ago that in the eyes

oh yes, I see, and your super-English teacher has told you that "ago" is a key word for the present tense? Ridiculous.

I have chosen the present perfect form because the whole text has ben written in simple present tense - so my present perfect use followed by "ago!" signifies the time difference to the present tense.

Zitat

aber lass' meinen Text mal lieber so stehen, wie er ist.

the heck I'll do; you can't prevent my looking at you corrections; you are not the Pope, he alone is infallible.

Zitat

Mein lieber Dr. Watson

Fiete, it's "what'sup" for you.

2 Mal editiert, zuletzt von what'sup (20. März 2012 um 10:24)

• Was sollen die ganzen Ausrufezeichen?

Die korrekte Form in diesem Fall ist "It was not that long ago ...". Es gibt einige Dialekte in denen das Perfect akzeptabel ist, weil ago keinen "festen" Zeitpunkt definiert, im Standard jedoch nicht, denn unabhängig davon, in welcher Zeitform der Text geschrieben wurde, handelt es sich bei diesem einen Satz um eine Vergangenheitsaussage aus Sicht des Autors.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• My dear Watson, I start being slightly worried, because you go on puffing yourself up. Stay calm or else you will burst like a bubble one of these days. And by the way: From today's point of view it is perfectly correct to say: It is not so long ago that I told you with all due respect to mind your own business. By no means does the present perfect signify "the time difference to the present tense". Instead, it implies that there is a time span between a moment in the past and the present. So the choice of "the present perfect form because the whole text is written in the simple present tense" is definitely the wrong choice.