Ordnen der Städtebänder nach ihrer Lage

  • Hallo,

    ich komme irgendwie mit der folgenden Aufgabe nicht klar bzw. ich verstehe sie nicht richtig:
    Ordne die folgenden Städtebänder nach ihrer Lage an der Westküste, Ostküste, den Großen Seen: Boswash (von Boston bis Washington), Sansan (von San Francisco bis San Diego), Chipitts (von Chicago über Detroit, Cleveland bis Pittsburgh).


    Kann mir jemand evtl. die Lösung bzw. einen Lösungsansatz geben? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen ;)

    Liebe Grüße

  • Das ist nun wirklich nicht schwer; du nimmst dir einen Atlas -- oder meinetwegen auch google-maps-USA oder google-earth (mit Städtenamen)--

    1) "Boswash" heißt: du schreibst alle Städte in der Reihenfolge von Norden nach Süden entlang der Ostküste der USA von Boston bis Washington DC auf.

    2) bei "Sansan" schreibst du alle großen Städte nacheinander vom nördlichen San Franzisko bis zu San Diego an der mexikanischen Grenze auf.

    3) und bei Chipitts beginnst du am Lake Michigan mit Chicago, folgst den großen Seen nach Osten und schreibst alle großen Städte in der Reihenfolge bis Pittsburgh, Pennsylvania auf.