Übungsaufgaben für Klassenarbeit!!HILFE!!!!

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe ein großes Problem momentan..

    Unsere Lehrerin ist einfach nur eine Katastrophe...jedenfalls schreiben wir am kommenden Mittwoch eine Klassenarbeit die ausmacht ob ich eine 5 oder 4 ins Zeugnis bekomm...
    So wie ich meine Lehrerin kenn nimmt sie Aufgaben dran, die sie mit uns seit 3 Wochen versucht zu bearbeiten. Sie selbst hat angedeutet, das man die Aufgaben auf dem Aufgabenblatt für die Klassenarbeit nehmen kann, einfach paar Zahlen ändern.

    Hier sind alle Aufgaben die uns zur Verfügung standen.

    Könntet ihr mir bitte Schrittweise erklären wie die Aufgaben zu lösen sind.

    Vorab danke an alle die mir helfen.

    Gruß

    Bedi

    1.Welche Beschleunigung erfährt ein Körper, der eine schiefe Ebene mit dem Neigungswinkel 12° reibungslos herabgleitet.

    2.Der Block beim Pyramidenbau hat eine Masse von 30 T. Der Winkel ist 30°.
    Berechne die Kräfte F1 und F2 und vergleiche Fh und Fn (siehe Folie)

    3.Ein Hänger 1000kg soll auf einer Straße mit 15° Neigung mit der Beschleunigung 2m/s² bergauf gezogen werden. Welche Kraft ist notwendig?

    4.Ein Körper erreicht beim reibungslosen Gleiten auf einer schiefen Ebene in 9sek. die Geschwindigkeit 5m/s. Wie groß ist der Neigungswinkel der Ebene?

    5.Ein reibungsfreier Wagen 2kg setzt sich auf einem geneigten Brett mit der Beschleunigung 0,5m/s² nach unten in Bewegung. Wie groß sind Hangabtriebskraft und Neigungswinkel?

    6.Zwei Kräfte von 350N und 200N greifen unter einem Winkel von 30 ° in einem Punkt eines Körpers an. Bestimmen Sie die Ersatzkraft durch Rechnung und Konstruktion.

    Formeln : F=m*a ; F²=F1²+F2²+2F1F2 cos(alpha)