Gerund

• Kann mir jemand die folgenden Sätze korriegieren. Man muss sie Gerund umwandeln. danke

1. When he has the time. Scott (like/visit) the Exploratorium in San Francisco.
    AW: When he has the time. Scott likes visitting the Exploratorium in San Francisco.

2. He is most (interested in / use ) the computer to explore the Internet.
    AW: He is most interested in using the computer to explore the Internet.

3. He (enjoy / try) some of its over 650 interactive science experiments.
    AW: He enjoys trying some of its over 650 interactive science experiments.

Wenn sich jemand fragt was mit its gemeint ist... Es heißt seine 650.....

• Den letzten Satz hatten wir doch schon mal. Als ich gefragt habe, was mit "its" gemeint sei, meinte ich nicht die deutsche Bedeutung, sondern wollte wissen, was mit "its" = "seine" gemeint sei.
    Bis auf den Rechtschreibfehler in "visiting" sind Deine Sätze richtig. Allerdings würde man im ersten Satz das "gerund" gar nicht gebrauchen, sondern den Infinitiv: When he has the time, Scott likes to visit .... .

• Man benutzt das "gerund" nach "like", wenn es sich um eine allgemeine Vorliebe handelt. Man benutzt den Infinitv nach "like", wenn es sich um eine Handlung handelt, die das Subjekt im Moment oder bei besonderen Gelegenheiten gerne ausführt. Bei Deinem Beispielsatz gehört es nicht zu den Persönlichkeitsmerkmalen des Scott, dass er gerne in das Exploratorium geht, sondern er tut es bei bestimmen Gelgenheiten gern, also Infinitv. Ein sprachlicher Fehler ist allerdings die Verwendung des "gerund" in diesem Satz nicht.