Brauche eure Hilfe...

  • Ich hasse Physik und ich kann auch kein Physik.
    Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen und mir schrittweise erklären, wie man sie berechnen kann??

    Die Aufgaben lauten:

    1.Ein Stein wird mit der Anfangsgeschwindigkeit Va=16 m/s senkrecht in die Höhe geworfen.

    a) Wie groß sind die Steigzeit und die Steighöhe?
    B) Welche Zeit vergeht bis zum Aufschlag auf den Boden, der 2 m unter der abwerfende Hand liegt?

    2. Ein Stein wird senkrecht mit Va=20m/s nach unten geworfen. Mach 22m prallt er auf. Um wie viel höher ist die Geschwindigkeit als die eines Steines, der aus derselben Höhe frei herabfällt?

    3. Ein Stein fällt frei aus h=20m herab, ein zweiter Stein wird vom Boden aussenkrecht hoch geworfen. Beide Vorgänge werden gleichzeitigt gestartet. Mit welcher Geschwindigkeit muss der zweiter Stein hochgeworfen werden, wenn er dem ersten genau nach 10 m begegnen soll??


    jo das sind die Fragen, die ich nix verstehe :cry::cry::cry:

  • Hi,

    beim Lesen des deines Textes sind mir einige Rechtshcreibfehler aufgefallen, vielleicht schaust du nochmal drüber.

    1)

    a)

    Mithilfe des Geschwindigkeit-Zeit-Gesetz kannst du die Zeit t bestimmen, mithilfe des Weg-Zeit-Gesetz die Höhe.

    [TEX]v=v_0-g \cdot t[/TEX]

    [TEX]h=v_0 \cdot t-\frac{1}{2} \cdot g \cdot t^2+h_0[/TEX]

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

    "I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)