Guten Tag,
ich möchte gerne mein Englisch verbessern.
Ich denke wenn ich immer mehr Texte lesen, dann schaffe ich das auch.
Kennt jemand Seiten wo es Übungen zu Leseverstehen gibt?
Würde mich echt freuen.
Guten Tag,
ich möchte gerne mein Englisch verbessern.
Ich denke wenn ich immer mehr Texte lesen, dann schaffe ich das auch.
Kennt jemand Seiten wo es Übungen zu Leseverstehen gibt?
Würde mich echt freuen.
Am besten geht es mit Texten, die du bereits auf Deutsch kennst. Du weißt dann bereits worum es geht und musst nicht direkt zum Wörterbuch greifen, wenn du mal ein Wort nicht verstehst.
Überhaupt sind Wörterbücher nicht deine Freunde. Wörter die Gegenstände bezeichnen kann man gefahrlos nachschlagen (am besten zum Beispiel in der englischen Wikipedia, so dass man eine Beschreibung und ein Bild des Gegenstands sieht und nicht die Übersetzung). Für andere Wörter sollte man versuchen die Bedeutung aus dem Text zu schließen, so dass man ein echtes Verständnis für die Sprache entwickelt. Wenn man überhaupt das Wörterbuch bemühen muss, dann sollte man ein Englisch-Englisch-Wörterbuch verwenden (es gibt diverse im Internet, z.B. dictionary.com, merriam-webster.com und andere). Wenn du auf ein unbekanntes Wort stößt, dann solltest du einfach weiterlesen und dir das Wort aufschreiben oder markieren. Wenn du das Wort später noch einmal siehst, dann verstehst du es vielleicht durch die Verwendung immer besser und besser. Alles was nach dem Durchlesen des Buches immernoch unklar ist, kannst du dir dann im Wörterbuch (Englisch-Englisch) ansehen. Du musst dir nicht einmal die Mühe machen das Wort wirklich zu lernen, es reicht normalerweise, wenn man die Bedeutung einmal kurz verstanden hat. Wenn du diese Wörter später in anderen Texten findest, kannst du dich im Kontext sehr viel eher an die Bedeutung erinnern, zumindest ein bestimmtes Gefühl für die Bedeutung könnte sich dann eingestellt haben.
Internetseite sind nicht die beste Quelle zum Üben. Am Bildschirm lesen ist ohnehin anstrengender (auch bei E-Book-Readern ist das noch immer der Fall) als ein gedruckter Text. Gedruckte Texte haben außerdem den Vorteil, dass man nicht in so große Versuchung kommt jedes unbekannte Wort sofort nachzuschlagen.
Dankeschön . Das sind alles echt gute Tipps.
Vorallem mit dem Englisch-Englisch Wörterbuch.