Neue Vahr Süd: Elternhaus

• Hi,

wir behandeln derzeit das Buch "Neue Vahr"-Süd und beschäftigen uns derzeit im Unterricht mit der Frage, welche Bedeutung für Frank Lehmann der Raum seines Elternhauses hat.

Als Hausaufgabe sollen wir beschreiben, wie sich dieser Raum innerhalb des Textes entwickelt und welche Bedeutung er für Frank Lehmann hat. Obwohl wir das ganze Buch gelesen haben, sind wir nicht in der Lage dies präzise zu beschreiben und vor allem am Text zu belegen.

Kann uns dazu jemand vielleicht eine Hilfestellung geben? ;)

• Hi,

wir behandeln derzeit das Buch "Neue Vahr"-Süd und beschäftigen uns derzeit im Unterricht mit der Frage, welche Bedeutung für Frank Lehmann der Raum seines Elternhauses hat.

Als Hausaufgabe sollen wir beschreiben, wie sich dieser Raum innerhalb des Textes entwickelt und welche Bedeutung er für Frank Lehmann hat. Obwohl wir das ganze Buch gelesen haben, sind wir nicht in der Lage dies präzise zu beschreiben und vor allem am Text zu belegen.

Kann uns dazu jemand vielleicht eine Hilfestellung geben? ;)

Ja da würde mich auch mal interessieren, da wir genau das gleiche Thema behandeln und ich auch keine Ahnung habe.

Vielen Dank schon mal im vorraus

• @ Unregistriert

so, erstens würde ich mal sagen, wer sich "unregistriert" nennt, der sollte schon mal nicht über die Namen anderer urteilen.

und zweitens: Ist das doch gerade die Ironie an der Sache mit den zwei "O´s", du Depp, sieht du denn keinen Zusammenhang zwischen einem, der in Deutsch schlecht ist, und einem, der nicht die Rechtschreibung beherrscht? Aber was predige ich? Manche Pfeifen lernen es einfach nie ..., das ist schade.

• und zweitens: Ist das doch gerade die Ironie an der Sache mit den zwei "O´s", du Depp, sieht du denn keinen Zusammenhang zwischen einem, der in Deutsch schlecht ist, und einem, der nicht die Rechtschreibung beherrscht?

Dein Gedankengang ist ein wenig verworren: Das eine ist Englisch und das andere ist Deutsch. Beides sind Sprachen, ansonsten gibt es da keinen Zusammenhang.

Deiner Meinung nach hätte man erkennen müssen, dass du doch ganz gut in Deutsch bist, aber mit Absicht das Englisch falsch geschrieben hast, um deine angebliche Rechtschreibschwäche herauszustellen.

Das kann keiner verstehen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass viele Nasen, die zu blöd für korrektes Deutsch sind, auch kein korrektes Englisch schreiben können. "Looser" eben!

P.S.: Wenn du doch ganz gut in Deutsch bist, dann kannst du ja einen Ansatz als Eigenleistung mitposten. ;)