ERÖRTERUNG GK 11 : Zitat --> welche Rhetorischen Figuren ?? HILFE !! DRINGEND

• Hallo an alle.
    Ich habe ein ganz großes Problem. Wir müssen bis morgen eine Hinführung zu einer Zitat-Erörterung abgeben. Da deutsch nicht gerade zu meinen Leistungsstarken Fächern zählt, habe ich hier starke Schwierigkeiten und hoffe ihr könnt mir hier helfen !!
    hier ist das Zitat :

Günter de Bruyn (geb. 1926)

„Das Wunderbare an wirklich großer Literatur aber ist, daß sie durch Alter an Wirkungsmöglichkeiten nichts einbüßen muß. Sie lebt über ihre Zeit hinaus. In ihr gibt es keinen Fortschritt in dem Sinne, daß ein Werk das andere überholt und überflüssig macht“.
    Aus: de Bruyn, Günter: Lesefreuden. Über Bücher und Menschen. Frankfurt/Main:
    S. Fischer Verlag 1986, S. 294

in Bezug zu Faust

1. Frage : welche Rhetorischen Figuren sind enthalten ? ich habe es echt versuch..
    2. Frage : habt ihr Ideen für eine Hinführungen ?

und nochmal ... ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet... ich bin nicht zu faul dafür, ich kann es einfach nicht ... bitte helft mir auf die sprünge... DANKE !

LG Claudius

• ich habe es echt versuch..

Davon ist aber hier nichts zu erkennen.

Claudius, die Aufgabenstellung ist eigentlich unter dem Niveau der Oberstufe. Irgendwas müsstest du hinbekommen, sonst würde ich dir Nachhilfe empfehlen.

• In "Gutefrage" haben sie dein Doppelposting schon gelöscht. Das kommt ziemlich selten vor. :megalacher: