Ein JavaScript-Programm

• Hallo zusammen, und zwar hab ich ein Problem ein JavaScript Programm zu programmieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aufgabe:
    Als erstes muss möglich gemacht werden, dass eine Person sein Körpergewicht und seine körpergröße angibt.
    Die Körpergröße wird dann von der Zahl 90 subtrahiert.
    Wenn das Körpergewicht 15% über dem Wert liegt, dann soll ein Fenster (window.altert) erscheinen dass man Übergewicht hat.

Ich habs schon versucht:

Aber es funktioniert nicht. Hoffe mal ihr könnt ma weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von nif7 (1. Januar 2012 um 08:19) aus folgendem Grund: HTML-Code als HTML-Code deklariert

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat

if(körpergewicht>15%>"wert")

Was soll dieser Ausdruck aussagen?
    1. Das wären zwei Ausdrücke in einem (a > b > c müsste man aufteilen in: a > b && b > c)
    2. "wert" ist ein String und nicht die Variable wert, die du eigentlich willst
    3. 15% wovon?

Korrigiert sähe es dann so aus:

Du solltest beim script-Tag besser 'type="text/javascript"' anstelle von 'language="Javascript"' verwenden, da das language-Attribut veraltet ist...

LG nif7

P.S.: Als HTML-Code deklariert, sieht der Beitrag ordentlicher aus :)

• Danke. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Aber was ist wenn jetzt eine weibliche Person ihr Gewicht und Körpergröße eingibt.Dann darf die Prozentzahl nur 8 betragen. (also das noch dazu)

Wie sähe dann der HTML-Code aus?

• Offizieller Beitrag

Dann erweiterst du das ganze einfach so:

LG nif7

• Ich dachte ich bräuchte noch 2 extra Variablen für die Geschlechter.

aber danke nochmal.

• ich glaube dass ist hier ein Denkfehler.

Wenn das Körpergewicht 10 Prozent über den Wert liegt und nicht der Wert *1,10.

So ist das richtig, glaub ich.

if (koerpergewicht*1,10)>wert)

• ich glaube dass ist hier ein Denkfehler.

Wenn das Körpergewicht 10 Prozent über den Wert liegt und nicht der Wert *1,10.

So ist das richtig, glaub ich.

if (koerpergewicht*1,10)>wert)

-