Hallo,
ich muss eine Belegarbeit für´s Abitur (Thema ist Madagaskar) schreiben und habe jetzt meine Vorbemerkung fertig.
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mal drüberlesen könnte (Grammatik, Orthographie, ..)
Auch würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Der Text:
Ein Löwe und seine Freunde gestrandet auf einer Insel. Diesen Gedanken haben die meisten Menschen im Kopf, wenn sie Madagaskar hören.
Doch was die meisten nicht wissen ist, dass jedes Jahr hunderte neue Tier- und Pflanzenarten in diesem Land entdeckt werden. Und die Forscher sind sich sicher, es folgen noch Tausende.
Die Verfasserin möchte mit dieser Arbeit auf die Gefahren der Rodung hinweisen, welche bewirken, dass immer mehr Tierarten aussterben. Jedoch wird sie auch auf die positiven Entdeckungen, welche durch französische Forscher geschahen, eingehen und die Flora mit ihren Bewohnern näher darbieten.
Die verwendete Information stammen größtenteils aus dem Internet, jedoch sind auch wichtige Fakten aus Büchern und Zeitschriften entnommen wurden. Die Verfasserin hat sich mehrere Dokumentationen über ihr Thema zur genüge gezogen um somit noch mehr Information zu erhalten.
Da ein Teil dieser Arbeit auf Französisch verfasst ist, begann die Verfasserin nach der Materialsuche mit dem verfassen von deutschen Texten. Diese übersetzte sie danach ins französische.
LG Melanie