Erörterung mit warum Fagen

  • Hallo,
    was muss ich machen wenn ich eine solche Frage gestellt bekomme ?


    Immer wieder kommt es nach Diskothekenbesuchen zu schweren PKW-Unfällen.
    Warum ist die Fahrt mit dem Auto gerade hier so gefährlich, warum wollen viele junge
    Menschen trotzdem nicht darauf verzichten und welche Gegenmaßnahmen sind
    möglich?

    Muss ich dann einfach zu jeder einzelnen Frage eine liniare Erörterung schreiben ?

    M.f.G

    B.

  • Kann denn hier keine meine frage beantworten? Ich bin kein 13 mehr und versuche auch nicht zu schummeln.

    Ich wollte einfach nur wissen Linieare erörterung, mit meinetwegen einer These oder jede Frage einzeln beantworten liniear oder dialektisch. Antworten wie dann *fang mal an* oder *die Fragen hängen zusammen* bringen mich nicht weiter und das ist mir durchaus bewusst, deswegen weis ich eben nicht wie ich diese beantworten soll. Mit einer These, oder eine These und noch einer zusammen mit einer Antithese?Oder einfach nur eine These der Gegenmassnahmen die die Fragen in der Frage beantworten sollen, in den Argumenten ?

    • Offizieller Beitrag

    Kann denn hier keine meine frage beantworten? Ich bin kein 13 mehr und versuche auch nicht zu schummeln.

    Ich wollte einfach nur wissen Linieare erörterung, mit meinetwegen einer These oder jede Frage einzeln beantworten liniear oder dialektisch. Antworten wie dann *fang mal an* oder *die Fragen hängen zusammen* bringen mich nicht weiter und das ist mir durchaus bewusst, deswegen weis ich eben nicht wie ich diese beantworten soll. Mit einer These, oder eine These und noch einer zusammen mit einer Antithese?Oder einfach nur eine These der Gegenmassnahmen die die Fragen in der Frage beantworten sollen, in den Argumenten ?

    Warum regst du dich so auf?

    Das Thema gibt doch schon vor, dass es sich hier um eine lineare Erörterung handelt. Oder glaubst du wirklich, dass man gute Gründe für Trunkenheitsfahrten bzw. schwere Verkehrsunfälle finden kann? Wenn dir bewusst ist, dass die Fragen zusammenhängen, warum fragst du dann, ob du drei Erörterungen schreiben sollst? Hier geht es um ein begründetes Sachurteil, und darum, dass du Stellung beziehst. Die Aufgabe ist ganz klar!!!

  • Kann denn hier keine meine frage beantworten? Ich bin kein 13 mehr und versuche auch nicht zu schummeln.

    Ich wollte einfach nur wissen Linieare erörterung,...

    Aber wenn du wirklich ÜBER 13 bist, dann würde ich mir Sorgen machen. ^^ Das Niveau ist einfach zu flach.

  • So ein Schieß, ich hab sowas eben noch nie gemacht/beantwortet.Ich hab nur nen Hauptschulabschluss und das war eine Prüfungsfrage für die mittlere-Reife in Bayern.

  • So ein Schieß, ich hab sowas eben noch nie gemacht/beantwortet.Ich hab nur nen Hauptschulabschluss und das war eine Prüfungsfrage für die mittlere-Reife in Bayern.

    Eben! Die Mittlere Reife wird nach der 10 gemacht. Und da muss man solche vorbereitenden Fragen draufhaben oder in der Lage sein, sich das kurz anzulesen (wenn man es nicht kann, denn auch in der Hauptschule hat man schon Erörterungen geschrieben).

    Die eigentliche Arbeit kommt doch jetzt erst, nämlich die Erörterung zu schreiben.


    Hier: http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schu…eroerterung.php

  • Ich habe immernoch eine Frage und zwar. Auch wenn die Warum-Fragen zusammen hängen muss ich sie doch einzeln beantworten und wie soll ich das indem ich sie als Argumente wieder bringe ? und warum mir nicht einleuchten dass es sich um eine linieare Erörterung habdeln soll ist die Frage nach den Gegenargumenten in Form der Gegenmaßnahmen, denn die haben ja nichts mit meiner These zu tun, es wird erst nach den Ursachen gefragt und dann nach den Gegenmaßnahmen und die kann ich nicht beide unter eine These schreiben.

  • Auch wenn die Warum-Fragen zusammen hängen muss ich sie doch einzeln beantworten und wie soll ich das indem ich sie als Argumente wieder bringe ?


    Ein Argument kann auf keinen Fall eine Frage sein. Wenn du die Details einer Frage in einer Argumentation benötigst, dann musst du zunächst den speziellen Gesichtspunkt dieser Frage erörtern.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.