Ich habe das Buch auch schon gelesen. Der Plot scheint mir recht spannend, obwohl ich der Meinung bin, dass man das Französisch relativ gut beherrschen muss, um alles zu verstehen.
Leider habe ich auch nach langem Suchen keine informativen Seiten zu diesem Buch gefunden.
Aber ich finde im Moment leider nur schwerlich Zeit zum lesen. Ich esse gerade Tofu und pflücke Orangen.
mfG Günther
un ete outremer. bitte HILFEE
-
un ete outremer -
4. Juni 2008 um 16:27
-
-
dieses buch ist ein echter gaumenschmaus.ich werde es morgen zum frühstück verschlingen, damit ich auf die prüfung vorbereitet bin.
alles gute werni
-
hallo, ich bin selbst leher in kasachstan. welcher normale schüler würde hier so fies oder gemein bschissse?
ich kann mir dies nicht vorstellen. obwohl ich dieses buch eine zumutung finde, es ist schwierig und extrem langweilig.immer schön lernen
bernd -
Diese Kommentare werde ich nicht akzeptieren, Manuel ich habe deine IP Adresse über den Mossad herausgefunden
-
Also ich bin nicht gerade "die" Leseratte. Ich mag Bücher, aber nur als Dekoration. Aber das ganze geht vergessen bei einer schönen Runde Schach. Ich mag mein Fleisch gut durch, es kann ja nicht sein, dass ich hier ernährt werde.
-
Juden sind schwul
-
Aus irgendeinem Grund ist es vielen Menschen peinlich, das Wort "Penis" auszusprechen. Deshalb gibt es eine ganze Reihe von Alternativbezeichnungen wie; Puller, Gurke, Rüssel, Schniedelwuz, Dödel, Liebesknochen, Frauenflöte - und was der Äonen obskurer Betitelungen noch mehr sind.
-
Diese Kommentare werde ich nicht akzeptieren, Manuel ich habe deine IP Adresse über den Mossad herausgefunden
Der Mossad verbietet sich solche Kommentare aufs strengste. Dies wird auf jeden fall geandet werden.
-
gibt es liebesknochen oder frauenflööten auch als shokolade für ostern? MFG fabiian
-
danke für diese schönen wörter ich werde sie alle in meinem unterricht erwähnen
-
Hi, hier is Inao.
Ich lese gerade das Buch und bin in der 12ten Klasse (8te Klasse Oberstufengymnasium, AHS).
Ich bin gerade da wo er auf das Schiff kommt und Mourad seine schnel an der Nase herbeigezogene Lügengeschichte auftischt (dass seine Mutter schwe krank ist, und er weiß nicht wie lange sie noch leben wird, aber dass sie eine Freundin hat, die sie unbedingt noch ein letztes mal sehen will, und Felix ist nun auf der Reise um diese Freundin für seine Mutter zu finden). Bin auf Seite 40 grad.Da ich übernächste Woche eine Schularbeit über Un été outremer schreibe muss, werde ich die Woche nochmal eine gute Zusammenfassung über das Buch und alle Charaktere darin schreiben. Am Donnerstag lass ich das dann noch korrigieren und stell es am Freitag ungefähr hier rein.
Bis dann!
Hallo!
könntest du mir bitte die zusammenfassung zukommen lassen? Bräuchte sie dringend, hab am montag sa! Wenn du sie schon hast dann gib mir bitte bescheid dann geb ich dir meine mail adresse oder du stellst die zusammenfassung wie du gesagt hast hier rein wenn möglich..Danke!
lg chris
-
Hallo du LK Genie,
wann stellst du nun die Zusammenfassung hier rein ?
Ich bin fast jeden Tag schauen obs schon endlich drin ist !
Ich brauch das auch dringend :-(.
Zusätzlich zu dem Buch hat mein Lehrer mir nun auch noch die ehrenvolle Aufgabe erteilt ein Referat zu Albert Camus zu halten.Ich hab mir RIESIG gefreut :-/ :-O !Naja, es wäre unbeschreiblich super wenn du die Zusammenfassung hier rein stellst.
Daaaaaaaaaaankee !!!!
-
verdammt! kein mensch versteht dieses buch! auch ich bin verzweifelter schüler auf der suche nach einer zusammenfassung. die lehrer ham sich verschworen, ich sags euch.
-
HILFEE! ich hab voll das problem: jemand hat mein buch eingesteckt und ich kann diejenige nicht erreichen, und jetzt hab ich kein buch und nächste woche muss ich ne komplette mappe abgeben ..! ich fänds super wenn jemand zusammenfassungen von den einzelnen kapiteln posten könnte, ich würds selber machen aber das geht nicht! bitte, ich bin am verzweifeln o_O
-
- Offizieller Beitrag
Bis nächste Woche kannst du bestimmt noch irgendwoher ein Buch auftreiben...
-
Hey
HILFE FRANZÖSISCH
wir lesen das buch un été outremer auch, aber ich habe ein paar kleine Probleme.
Kann mir mal jemand sagen wer Nadia ist und welche Rolle sie in dem Buch spielt??Felicien ist ein adoptierter Junge, der von seinen eltern schon immer gesagt bekommen hatte, dass er andere biologische eltern hat.Als er 18 wurde hat er erfahren, dass seine Mutter Algerierin ist. Er war sehr geschockt und hatte auch große Vorurteile gegenüber diesem Land und seinen Einwohner. Trotzdem wollte er den Grund erfahren warum ihn seine Mutter abgegeben hatte. Deshalb fliehte er mit dem Schiff. Er lernte auf dem Schiff MOurad kennen, durch ihn hat er einige Vorurteile ablegen können und er half Felicien auch bei der Suche. Anschließend als er in Algerien ist, lernt er das Land lieben und genießt die TAge. Omar ein alter Mann, der trotzdem noch voller Lebensenergie ist, hilft ihm ebenfalls. Er ist nicht sehr gesprächig und hat 5 Söhne seine Fraau ist tot. Als er erfäht, dass seine leibliche Mutter nicht mehr am Leben ist er sehr deprimiert. Er erfährt mehr über seine ungeklärten bei seiner Großmutter. Sie erzählt ihm , dass seine Mutter Samira hochschwanger in Paris war. Sie wurde dort von ihrem Verlobten einem französischen Arzt sitzengelassen. Aus Schock und großer Angst vor der Zukunft hat sie ihr Kind zur Adoption freigegeben. Sie wollte Felicien eine bessere Zukunft geben. Samira hatte insgesamt 4 Söhne und arbeitete als Krankenschwester.
-