un ete outremer. bitte HILFEE

• Hallo leude. ich bruach dringend für die schule die zusammnfassung vom buch : UN été outremer von anne vantal. ich habe überall geguggt aber habe nichts gefunden. ich brauche eine knappe zusammenfassung von jedem kapitel und wenn das nicht geht dann andere nützliche sachen zum buch ,please. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

• achja vergessen zu sagen : natürlich wäre die zuammenfassung auf deutsch sehr gut :)

• oh man ... das buch versuch ich auch grad zu lesen .. welche klasse bist du ... ? es geht auf jeden um den jungen felicien der adoptiert ist und seine eltern sucht ... ich bin grad da wo er arbeiten geht ... ! =)

• ja ich les das auch grad. es geht um felicien, der 18 geworden ist und nun die adoptionsunterlagen einsehen darf und dadurch rausfindet, dass seine mutter algerierin ist. er ist leicht schockiert und es entfacht sich ein rassistischer gedanke in ihm und er betrachtet sich immer genauer und skeptischer. er fällt bei seinem abitur durch und will mit dem schiff nach algier um seine mutter zu finden. also weiter weiß ich auch noch net, da ich teilweise auf 4 seiten überhaupt nichts verstehe. aber ich würde euch alle bitten, vllt kurz zu erzählen wie es weiter geht

• gibt es eig iwen, der sich nich durch dieses buch quält?
    das is so ne ********** ******* !!!! :brutal1:

//Edit by nif7: unsachgemäße Wortwahl

• Ich les das Buch auch gerade und schaue jedes zweite Wort in leo.org nach ^^ aber ich finde auch dass du vielleicht mal versuchen solltest dir das buch wirklich durchzulesen bevor du andere deine Arbeit machen lässt oder?! Weil du sagt "ich habe überall geguggt" also solltest du vielleicht einfach in das Buch guggen :)

• Im Buch geht es um den 18 Jährigen Félicien, der in Algerien seine Mutter sucht. Das einzige, was er über sie weis, ist, dass sie Samira Mazidane heißt und dass er im hopital Mustapha in Alger geboren wurde. Er fährt mit einem Schiff nach Algerien um sie zu suchen. Auf der Fahrt lernt er Mourad kennen, der im dabei hilft. Am Ende kommt er in einem kleinen Dorf in der nähe von Tizi- Ouzu an, wo er seine echte großmutter kennenlernt. Von ihr erfährt er, dass seine Mutter gestorben ist.

Ganz ehrlich das Buch is scheiße

• ich verstehe NIX und finde es langweilig und wähle französisch gleich dieses jahr ab -.- boah ey

• Yeah, ich schreib morgen über das Buch meine allerletzte Französisch-SA und dann isses vorbei! :laola:
    Endlich kein Französisch mehr und keine Bücher mehr wie dieser Mist
    Ich hab heute ne stunde versucht das 2.Kapitel zu lesen, aber ich ahtte keine chance

• Felicien wurde nicht in Algier im Krankenhaus Mustapha geboren sondern in Paris. Samira, seine leibliche Mutter war Krankenschwester im hôpital Mustapha!
    Sie ist hochschwanger nach Paris gegangen, und da ihr damaliger Freund, ein frz Soldat (als Algerien noch frz. Kolonie war, vor der Unabhängigkeit), sie einfach hat sitzen lassen, hat sie ihr kind zur Adoption freigegeben. :wink:

• Zitat von Anonymous

Felicien wurde nicht in Algier im Krankenhaus Mustapha geboren sondern in Paris. Samira, seine leibliche Mutter war Krankenschwester im hôpital Mustapha!
    Sie ist hochschwanger nach Paris gegangen, und da ihr damaliger Freund, ein frz Soldat (als Algerien noch frz. Kolonie war, vor der Unabhängigkeit), sie einfach hat sitzen lassen, hat sie ihr kind zur Adoption freigegeben. :wink:

Zitat

Felicien wurde nicht in Algier im Krankenhaus Mustapha geboren sondern in Paris. Samira, seine leibliche Mutter war Krankenschwester im hôpital Mustapha!
    Sie ist hochschwanger nach Paris gegangen, und da ihr damaliger Freund, ein frz Soldat (als Algerien noch frz. Kolonie war, vor der Unabhängigkeit), sie einfach hat sitzen lassen, hat sie ihr kind zur Adoption freigegeben.

Noch ergänzend: Feliciens leiblicher Vater war auch Arzt im Krankenhaus Mustapha, da hat Samira ihn kennengelernt. Il a ete docteur pour accomplir dans la ccoperationses obligations militaires.

• Korrektur: Feliciens Vater war frz. Arzt, hatte anstelle des Militärdienstes im Krankenhaus Mustapha gearbeitet, übrigens nicht vor Algeriens Unabhängigkeit sondern in den 9oer Jahren. Mourad, l'ami algerien de Felicien parle des evenements... attentats terroristes qui ont touche l'Algerie a cette epoque. s.30.

• das buch ist einfach nicht geeignet für deutsche Schüler, die sich dagegen entschieden haben den Leistungskurs in Französisch zu belegen. Wer das nicht erkennt, überschätzt die Aufnahmefähigkeit eines durchschnittlichen Schülers massiv.

• Ich mussdas auch lesen und bin in der 10. Klasse, total verloren!!
    Schreibe am Donnerstag eine Arbeit über die ersten 55 Seiten und aknn diese wohl vergessen. -.-

• Hallo zusammen!
    Unsere Lehrerin hat uns dieses Buch gegeben, weil es leider absolut nichts auf De gibt. hat ev jemand eine zusammenfassung der Kapitel?
    Ich habe mich 8h abgeschuftet und hatte nicht mal 9 seiten richtig verstanden :(

• Zitat

Ich mussdas auch lesen und bin in der 10. Klasse, total verloren!!
    Schreibe am Donnerstag eine Arbeit über die ersten 55 Seiten und aknn diese wohl vergessen. -.-

Du gehst nicht zufällig auf EMA-Gym????

gruß

anton

• laber keinen.
    Félicien ist in Algerien geboren in diesem Krankenhaus Mustapha geboren. Seine Mutter hat dort gearbeitet.

• Hi, hier is Inao.

Ich lese gerade das Buch und bin in der 12ten Klasse (8te Klasse Oberstufengymnasium, AHS).
    Ich bin gerade da wo er auf das Schiff kommt und Mourad seine schnel an der Nase herbeigezogene Lügengeschichte auftischt (dass seine Mutter schwe krank ist, und er weiß nicht wie lange sie noch leben wird, aber dass sie eine Freundin hat, die sie unbedingt noch ein letztes mal sehen will, und Felix ist nun auf der Reise um diese Freundin für seine Mutter zu finden). Bin auf Seite 40 grad.

Da ich übernächste Woche eine Schularbeit über Un été outremer schreibe muss, werde ich die Woche nochmal eine gute Zusammenfassung über das Buch und alle Charaktere darin schreiben. Am Donnerstag lass ich das dann noch korrigieren und stell es am Freitag ungefähr hier rein.

Bis dann!

• Ich weiss das jemand vom 4f RG Rämibühl diese seite anschauen wird, untersagt das!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mdm Nadyia K.