Dringend - Frage zu dem Buch "Der Kick" (Andreas Veiel) in Bezug auf meine Facharbeit

• Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Ich muss bis morgen mein Facharbeitsthema abgeben(ja morgen schon -.-). Nachdem mein erster Vorschlag "Gewaltspiele in den Medien" strikt abgelehnt wurde, musste ich mir ein neues Thema suchen. Dabei bin ich zufällig durch einen Freund auf das Buch "Der Kick" gekommen, der mit dieses empfohlen hat. Den Vorfall, den das Buch beschreibt, habe ich bei Aktenzeichen XY...ungelöst und den fande ich genauso spannend wie schockierend. Wer das Buch kennt bzw den Vorfall bei...gesehen hat, weiß worum es geht. Deswegen habe ich mich entschieden darüber meine Facharbeit zu schreiben. Jetzt das Problem:
    Meine Lehrerin meinte ich müsste das Thema "stark" bzw "stärker" eingrenzen. Da ich das Buch nicht gelesen habe und den Film auch nicht(wollte vl. auch einen Vergleich zwischen Film und Buch machen) kann ich das schlecht machen.
    Nun die Frage an euch(bitte nur antworten, wer das Buch gelesen hat oder wer sich mit dem Buch genau auskennt und was vernünftiges dazu beitragen kann. Wer den Film zusätzlich noch gesehen hat umso besser):
    Gibt es in dem Buch irgendein herausstechendes Thema, was man gut behandeln kann(eventuell Beziehung zwischen Opfer und Tätern) oder eventuell die Sprache?
    Und zu den Leuten, die beides gelesen bzw gesehen haben(Buch+Film): Weisen Film und Buch Unterschiede auf bzw. sind im Film Szenen enthalten, die im Buch nicht vorkommen(oder umgekehrt), weil nur dann wäre es sinnvoll ein Vergleich zu analysieren. Noch vl. im Bezug auf die Sprache: Werden Sätze verändert oder gar ganz weggelassen oder werden neue Sätze hinzugefügt?

...Ich denke mal, dass das Buch nicht alzu bekannt ist und es auch nicht viele gelesen haben und von daher erhoffe ich mir auch nicht so viele Antworten auf meine Frage.
    Ich wäre jedoch über jede Antwort, die mich bei meinem Problem weiterbringen würde, mehr als erfreut.

PS: Vielleicht haben eure Eltern oder größeren Geschwister das Buch/Film gelesen bzw gesehen und könntet auch was dazu beitragen, das wäre wirklich großartig.