Morgen Physik Arbeit über Energie + Kühlschränke (lol)

  • Hey Leute,
    wir schreiben morgen eine Arbeit über Energie und Kühlschränke, und haben Beispielaufgaben bekommen, bei denen ich einfach kein bisschen durchblicke.
    Was auf jeden Fall dran kommt ist:
    Epot(Lageenergie) = m * g * h [kg*m/s²*m]
    Ekin(Bewegungsenergie) = 1/m * v²
    Espann (Spannenergie) = 1/2 Ds² (D = Federkonstante, s = länge der Fäder beim Auseinanderziehen/Zusammendrücken)
    Wenn ich jetzt z.B. habe das ein 80 kg schwerer Block von 10m runter fällt, müsste es ja so heißen bei Epot:
    80kg* 9,81m/s² * 10m, das Ergebnis davon ist 7848, aber in welcher Einheit? Einfach nur Epot = 7848? Wobei das ja nicht sein kann, es muss ja irgendeine Einheit sein ( ich glaube Joule, weiß es aber nich und
    iwie finde ich nichts im Internet)
    Ok, das war nur ein Beispiel, hier sind die Aufgaben an denen ich verzweifel :(
    Nr.1
    MIr ist vor kurzem eine Tüte mit wurst an der rückwand angefroren
    a) Der kühlschrank war 4Grad kalt. Wie konnte die tüte ander rückwand anfrieren?
    b) Woher kommt das wasser, das zu Eis geworden ist?

    Nr.2
    In Hessen sollen mehr Windräder gebaut werden. Woher kommt die energie ursprünglich, durch welche Energieform kommt es in die Steckdose welche Energieform ist es im Kühlschrank?

    Nr.3
    Wieso verbrennt ein zylinder nur mit jeder zweiten Umdrehung Benzin

    Nr.4
    Eine Achterbahn, die mit Personen 250kg wiegt, soll mit einer Feder dei einer Strecke von 8m einen Berg hoch. Die Achterbahn muss 30 m/s schnell werden. Wie hoch muss der Berg sein, wenn die Achterbahn oben 5m/s schnell sein soll.


    Vielen Dank schonmal !