Dialektische Erörterung

• Hallo Liebe User,

zwar gehts um folgendes.
    Als Hausarbeit sollen wir bis Ende diesen Monats eine Dialektische Erörterung schreiben.
    Zur Auswahl stehen verschiedene Themen, wir müssen uns dabei an die übliche Sanduhrstrategie halten.
    Ich wollte nun mal fragen, ob jemand vielleicht ein Ausführliches Beispiel für mich parat hat.
    Danke im voraus,

euer ScHuLfReAk 8)

• Offizieller Beitrag

Hallo Liebe User,

zwar gehts um folgendes.
    Als Hausarbeit sollen wir bis Ende diesen Monats eine Dialektische Erörterung schreiben.
    Zur Auswahl stehen verschiedene Themen, wir müssen uns dabei an die übliche Sanduhrstrategie halten.
    Ich wollte nun mal fragen, ob jemand vielleicht ein Ausführliches Beispiel für mich parat hat.
    Danke im voraus,

euer ScHuLfReAk 8)

Bevor dir niemand vor lauter Freude und Zeitvergeudung sein ausführliches Beispiel hier abtippt, möchte ich dir empfehlen, über eine Suchmaschine auf Suche zu gehen: z. B. "Erörterung+Beispiele" oder "Dialektische Erörterung+Beispiele" oder ähnliche Fragen - Wahrscheinlich kommst du da schneller zum Erfolg!

• Hey bleib mal ruhig jetzt..
    Schlechten Tag erwischt?
    Ich dachte nur das vllt jemand bereits hilfreiche Tipps, links oder Datein vorhanden hat.
    Dafür ist dieses Forum doch gedacht.

Trotzdem danke für deine Hilfe,

• Ah!

Um 10:18 Uhr stellst du deine Frage, um 16:14 Uhr bist du immer noch hier und hast nix gemacht?? 6 Stunden wartest du darauf, dass dir einer Links schickt?? Wie blöd ist das denn?

Das mach ich doch in ein paar Sekunden.

Bei deinem Tempo und deiner Handlungsfreude sitzt du an deiner Erörterung noch Weihnachten dran...

• Tipp: Frag doch mal die Forenoma von e-hausi. Die schickt dir bestimmt ein paar Links. Die macht den ganzen Tag nichts anderes ... :megalacher:

• Hör zu ich erklär dir jetzt mal was.

Diese Erörterung brauch ich bis zum 30.11.11, dass heist ich habe noch genug Zeit.
    Ich hab mich hier angemeldet um manche Tipps zu erhalten und anderen Tüfftlern zu helfen, sonst nichts.
    Falls es dich irgendwie interessiert, heute Mittag war ich auf der Beerdigung meiner Uroma, und hatte
    deswegen anderes im Kopf, als an meinem Beispiel zu feilen.
    Deswegen bitte ich dich jetzt von ganzem Herzen darum,
    lediglich Beiträge dazuzuposten, die von Nutzen sind.
    Mit freundlichen Grüssen,

Schönen Montag noch.

• Mir sind noch zwei Fragen zur dialektischen Erörterung eingefallen:

1. Muss im Schluss die Ausgangsfrage des Themas beantwortet werden?
    2. Darf im Schluss bei einer dialektischen Erörterung meine Eigene Meinung dazu schreiben?

Bitte um Antwort,
    vielen Dank im voraus