Widerstand und Spannung berechnen

• Ja ich habe am freitag eine hausaufgabe aufbekommen die bewertet wird und leider war ich an dem tag krank und demzufolge keine idee wie ich die erledigen soll, hab mich schon totgegoogelt und trotzdem habe ich keine idee. Also frage ich hier wie ich die folgende Aufgabe machen soll:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/100/img0184wv.jpg/]
    Die Werte sollten 54V, 90Ω, 180Ω und 90 Ω sein. Die genaue Aufgabenstellung ist:
    Die Lampe leuchtet bei offener und geschlossener Schalterstellungen gleich hell.
    Wie groß sind der Widerstand und die Spannuung an der Lampe?
    Ich würde mich über eine Erklärung fast noch mehr freuen als über eine konkrete Lösung wie zb. 10Ω oder so.
    Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

• Hi,

die Lampe und der rechte Widerstand sind parallel geschaltet, die anderen beiden Widerstände sind in Reihe geschaltet, was gilt daher jeweils für die Spannung bzw. den Widerstand?

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)

• Hi,

die Lampe und der rechte Widerstand sind parallel geschaltet, die anderen beiden Widerstände sind in Reihe geschaltet, was gilt daher jeweils für die Spannung bzw. den Widerstand?

Was möchtest du denn genau wissen? Spannung und Widerstand bei der Reihenschaltung oder bei der Parallelschaltung???

• Wie berechnet sich der Gesamtwiderstand in einer Reihenschaltung, wie in einer Parallelschaltung?

Wie berechnet sich die Gesamtspannung in einer Reihenschaltung, wie in einer Parallelschaltung?

Wie lauten die Kirchhoffschen Regeln?

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)

• Wie berechnet sich der Gesamtwiderstand in einer Reihenschaltung, wie in einer Parallelschaltung?

Wie berechnet sich die Gesamtspannung in einer Reihenschaltung, wie in einer Parallelschaltung?

Wie lauten die Kirchhoffschen Regeln?

Du nervst mit deinen ständigen fragen! die formeln stehen im netz, die hat der fragesteller sich schon längst angeschaut. wenn er das zeug nicht verstanden hat, dann hilft ihm auch kein Gesetz. erklär ihm den sachverhalt doch mal vernünftig, statt ständig so blöde fragen zu stellen. die fragen, um die es geht, stehen im ausgangsbeitrag - guck mal!da brauchst du nicht noch schlauere fragen anzuhängen.